was ist besser BITTE SCHNELL ANTWORTEN

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laptops enthalten meist abgespeckte, auf Platz- und Energiesparen ausgelegte Komponenten, die mit denen eines guten PCs nicht mithalten können, es sei denn, man investiert sehr viel mehr Geld als in einen PC mit vergleichbarer Leistung. Diese Laptops sind dann aber meist zu unhandlich und zu schwer, um sie mobil nutzen zu können, was ja eigentlich der einzige Vorteil gegenüber einem PC ist. Von daher eigentlich recht sinnlos. Hitzeentwicklung ist mit Laptops, insbesondere beim Gaming, ein Problem, da die Kühler bei weitem nicht so leistungsstark wie die eines PCs sind. Die Kühler werden dann störend laut und das System wird trotzdem unangenehm heiß, wenn man anspruchsvolle Spiele spielt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ein Laptop, der genauso gut ist, wie ein PC ist wesentlich teurer. Es können gleiche Leistungen erreicht werden, aber es gibt aufgrund der Architektur von Notebooks extreme Preisunterschiede. Und bei den besten Rechnern halten Notebooks dann nicht mehr mit.

PC IST besser und wird auch IMMER besser bleiben ;) Wieso sollte ein Laptop der aus Platz und Energiespar-gründen schwächere/Langsamere Hardware hat jemals besser sein als n PC der sich den Platz und die Energie nehmen kann die er will? :D

Komnt drauf an. Mit einem Laptop zahlst du für die gleiche Leistung mehr. Auch haben Laptops fast immer eine dedizierte Grafikkarte was nicht an eine Pc Grafikkarte herankomnt!;)

Was möchtest Du wissen?