Was ist besser , Autor zu werden oder Mangas zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest beides kombinieren. Erst schreibst du die Geschichte des Mangas wie ein Buch auf und später, wenn du noch Lust dazu hast, teilst du die Geschichte auf und machst den Manga dazu.

Beides sind auf jeden Fall spannende Projekte.
Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal!

Also, es ist deine Entscheidung. Allerdings musst du bedenken, dass du auch daran denken sollst, was besser ankommt. Als Mangazeichner/in und Schreiber/in kommt man schlecht rein, da es viele "traditionellen mangas gibt, dh. wahrscheinlich nicht so viele nett in dieser Gemeinschaft aufgenommen wird. Wenn du allerdings ein Buch schreibst, dann kann man dein Werk nicht vom draufschauen mit einem anderen vergleichen, sondern man muss es erst lesen. Selbst dann sind Vergleiche schwer, denn jeder hat eine andere Art zu schreiben.

Das sind allerdings nur meine Meinungen. Selber entscheiden sollst eigentlich du. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir so ist, aber wenn ich andere nach ihrer Meinung frage, dann weiß ich eigentlich schon, was ich will. Also... falls du tief in die hineinhorchst, hörst du sicher schon die längst gefallene Entscheidung :-)

Alles Gute dir!

@BeaBeautiful

P.S.: Schreib doch kurz in die Kommentare, was du lieber möchtest, denn ich interessiere mich echt dafür :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
talenn 16.04.2016, 07:57

Danke , deine Antwort hat mir sehr geholfen . Also ich persönlich finde Mangas sehr schön , habe mich aber jetzt fürs schreiben entschieden . Also ich persönlich mag Bücher mehr .

0
BeaBeautiful 17.04.2016, 21:16
@talenn

Schön das freut mich dass sie dir geholfen hat :-) Das ist ja eigentlich der Sinn von gutefrage.net ;-) Leider sehen das nicht alle so...

Ich persönlich hätte mich ebenfalls für das Bücherschreiben entschieden ;-) Ich schreibe zur Zeit selber ein Buch, und das ist echt mit jeder Seite ein tolles Gefühl :-) Und ich lese auch sehr gerne :-) 

Viel Erfolg bei deinem Buch!

0
BeaBeautiful 18.04.2016, 05:32
@BeaBeautiful

Außerdem also das ist nur eine Frage aber könntest du dir vorstellen mir einen * zu geben?

0

Mach doch einfach beides, du bist erst zwölf und hast noch viel Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?