Was ist "besser" - Physiotherapeut oder Bachelor of Arts in Physiotherapie?

1 Antwort

Soweit ist weis ist das in Deutschland klar geregelt: An den Patienten dürfen nur Ausgebildete, die Bachelor hat also vorab auch eine Ausbildung durchlaufen.

Ob Sie damit automatisch zu den Koryphäen gehört ist was anderes ...

kann man mit einer Mfa Ausbildung Physiotherapie studieren?

Ich hab diesen sommer mit einen Ausbildung zur Mfa(medizinische Fachangestellte) angefangen und werde nach meiner Ausbildung mein Fachabi nachholen.

Und nach dem Fachabi möchte ich gern Physiotherapie studieren.

Ich hab keine Ausbildung zur Physiotherapeutin und würde gern wissen ob ich auch ohne Ausbildung Physiotherapie studieren kann.

Und wenn das ginge an welcher Fachochschule könnte ich das machen?Ich wohne in Frankfurt.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Angie

...zur Frage

Ich verstehe hier nicht ganz, was mir nun der Bachelor of Arts für Vorteile bietet wenn ich die Ausbildung als Physiotherapeut machen sollte?

"Bachelor of Arts (B.A.) - Der Absolvent erhält ein Bachelor-Zeugnis und eine -Urkunde sowie ein in Englisch verfasstes so genanntes "Diploma Supplement" und ein "Transcript of Records" (Notenübersicht), die ihn international als Akademiker mit einem Bachelor-Titel ausweisen."

Quelle: http://blindow.de/ba-medizinalfachberufe

unter "wie und wann melde ich mich zum Studium an" -- "Abschluss/ Abschlüsse"

...zur Frage

physiotherapie studium

hey ich bin grad noch vor meinem abi doch ich denke ich will physiotherapie studieren jetzt wirft sich da bei mir die frage auf, was kommt da so alles in dem studium (wahrscheinlich bei fresenius) alles drann kommt? also welche bereiche abgedeckt werden müssen (in richtung bio und so...)

außerdem wollte ich mich mal so informieren, wo so das durchschnittsgehalt in rheinlandpfalz liegt.

würde mich gern auf antworten freuen :)

...zur Frage

Duales Studium der Physiotherapie. Wo am besten?

Hallo Ihr Lieben,

habe mich für mehrere duale Studiengänge der Physiotherapie beworben und wurde auch bei einigen genommen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wo ich hingehen soll, da ich nicht über den Ruf der Schulen bescheid weiß.

Zur Auswahl stehen:

  • die Hochschule Fresenius Köln
  • die gemeinnützige Physiotherapieschule Bad Säckingen in Kooperation mit der Hochschule in Lörrach
  • und die RWTH Aachen

Wenn mir einer von Euch einen Tipp geben könnte oder mir von seinen Erfahrungen erzählen könnte, wäre das sehr nett.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bachelor Gesundheitsschutz und Pflege oder Physiotherapie?

Wenn ihr die Entscheidung zwischen Bachelor Gesundheit und Pflege hättet oder Bachelor Physiotherapie, welches würdet ihr wählen und warum?

Beides ist ein Duales Studium, sprich man ist dann auch Pfleger und Physiotherapeut nach 3 und nach einem weiten Jahr hat man dann den akademischen Titel.

Bei welchem bekommt man später mehr Geld? Bei welchem sind die Jobaussichten höher und bei welchem ist die körperliche Arbeit schwieriger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?