Was ist besser - Netflix oder Amazon Prime?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Netflix 29%
Weder Noch (Bitte angeben welche Alternative besser sei) 23%
DVD 23%
Amazon Prime 23%

15 Antworten

Netflix

Das kommt ganz darauf an, was du lieber schaust - Filme oder Serien? Für Serien würde ich dir ganz klar Netflix empfehlen. Nicht nur dass man ein deutliches breiteres Angebot an Serien geboten bekommt, nein, die Netflix-Originale sind bis jetzt einfach konkurrenzlos. Natürlich hat Amazon-Prime auch einige gute Serien wie z.B Vikings oder Luzifer, aber am Ende holt sich Netflix ganz klar den Punkt mit Serien wie: 13 Reasons why, Stranger Things, Riverdale, The Alienist, Troja, Haus des Geldes, Lost in Space, Narcos, R&M usw.

Amazon-Prime ist m.M.n das bessere Angebot für Filme. Wobei man hier auch zu Sky: Cinema greifen könnte. Neben Filmen und Serien bietet Prime aber auch noch Musik und andere Unterhaltungsmedien.

Weder Noch (Bitte angeben welche Alternative besser sei)

Ich habe derzeit bei drei Anbietern ein Abo laufen.

Sky

Netflix

Amazon

(und ab und an Maxdome)

jeder der Anbieter hat Vor und Nachteile.

Maxdome und Sky sind vor allem dann interessant wenn du Filme sehen magst. Netflix (so ist zumindest mein Eindruck) hat relativ wenig Filme im Angebot und Amazon liegt so im Mittelfeld.

Netflix und Amazon bieten die meisten exclusiv Eigenproduktionen und sind besonders im Serienbereich sehr gut vertreten.

Letzten Endes muss man sich aber immer fragen, was will man sehen und wo bekomme ich es. die Internetseite werstreamt.es ist dabei eine große Hilfe.

Daher keine Empfehlung.

Weder Noch (Bitte angeben welche Alternative besser sei)

Ich habe beides und nutze auch beides aktiv jeden Tag.

Es kommt stark darauf an welche Serien oder Filme Du sehen möchtest. Es gibt sicher eine Seite wo Du Dir das Angebot was beide Plattformen bieten anschauen kannst und so vergleichen kannst.

Ich würde einfach die Seite nehmen wo Dich mehr Sachen interessieren.

Oder Du teilst Dir einfach die Kosten mit Freunden und ihr nehmt zusammen beides :)

Was möchtest Du wissen?