Was ist besser - Lohn oder Gehalt und Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist das Entgelt für geleistete Arbeit. Früher benutzte man Lohn mal als Bezeichnung bei Leuten mit Ausbildung, Gehalt für z.B. Studierte.

Das ist aber veraltetes Denken, kaufmännisch ist da kein Unterschied.

Meines Erachtens ist nichts besser oder schlechter.

Das Gehalt ist in der Regel jeden Monat gleich.

Der Lohn kann mal höher, mal niedriger sein, da ja hier nach Stunden abgerechnet wird.

Gehalt (jeden Monat fest).
Lohn (Wenn man nach Stunden bezahlt wird)

Quatsch.

0
@Violetta1

Wieso "Quatsch"??

Er/Sie hat schon Recht... Ein Gehalt stellt eine fest vereinbarte Summe dar (unabhängig von den geleisteten Stunden)

Und beim Lohn kann es variieren... eben wie viele Stunden man im Monat gearbeitet

0

Was möchtest Du wissen?