Was ist besser - Dampfdusche oder Infrarotkabine?

3 Antworten

Also Dampfdusche habe ich jetzt noch nie ausprobiert. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie Saune, vielleicht in abgeschwächter Form. Und was ich nach meinen umfangreichen Recherchen der letzten Zeit über Infrarotkabinen herausgefunden habe, kann diese nur gesünder sein. Schon allein weil dieses Schockerhitzen des Körpers, worauf er mit Schwitzen reagieren muss, entfällt. Bei Infrarotwärme wird mit einem Heizstrahler nur der Rücken gewärmt und somit die Lymphflüssigkeit, und die Raumtemperatur in der Kabine verändert sich nahezu nicht, sodass der Körper nichts abwehren muss und von der, mit der Lymphflüssigkeit im Körper verbreiteten Wärme profitieren kann.

Ich würde dir eher die Dampfdusche empfehlen. Wichtig ist beim Kauf auf die richtigen Details zu achten und die ganzen tollen Ausstattungsmerkmale richtig anzuwenden.

Hier kannst du dich schlau lesen:

http://www.wellness-ratgeber.info/dampfdusche

LG Sina

Ich hab mal gehört das Infrarot gesünder sein soll.

Was möchtest Du wissen?