Was ist besonders an Niedersachsen?

4 Antworten

war mal in Hannover da kommt Musik ausm Gulli Deckel und überall stehten überdimensionale Großbusige Frauen die die Stadt anzugreifen zu scheinen.

...und viel mehr gibt's nicht zu sagen.^^

0

Ignoranten! Hannover ist eine tolle Stadt der man nur mal 'ne Chance geben müßte. Da gibts alles was es in den 'In'-Städten auch gibt!

0

Und die geburtenstärkste Region ist das "Oldenburger Münsterland".Das sind die Landkreise Vechta und Cloppenburg.

Und nicht zu Vergessen die Lüneburger Heide, Der harz als Erholungsgebiet, und wie moon73 schon sagte, sind auch die kulinarischen Dinge aus Niedersachsen nicht zu verachten :-)

Was ist ein "Krebel"?

hey zusamm

ich saß gestern nacht mit meinem kumpel im skype.

auf einmal fing er an irgendwas zu rechnen und er meinte ich soll mir die und die zahl merken was ich dann nicht tat weil ich am zocken war.

als er mich nach der zahl fragte und ich sie ihm nicht sagen konnte meinte er "du bist echt ein krebel in mathe"

als ich ihn fragte was das ist meinte er nur "du bist einer".

ich hab das mal gegoogled aber da fand ich nur irgendwas zu essen :/

wenn das was zu essen ist warum nennt er mich so?

hat das wort vielleicht noch ne andere bedeutung oder ist das wieder so typisches trendwort?

...zur Frage

typisches ddr essen?

hi! ;)

also es geht um folgendes: ich soll lebensmittel auftreiben die früher in der DDR zum frühstück gegessen wurden nur finde ich im internet die ganze zeit nur irgendwas deftiges was ich nicht für ein frühstück nehmen kann

kennt jemand von euch vielleicht etwas das man auch leicht besorgen kann (am besten wärs natürlich wenn es das im supermarkt gäbe)

danke im voraus! ^^

lg Riniko

...zur Frage

Wer kann mir sagen worin sich die Bundesländer unterscheiden?

Also jedes Bundesland hat ja so kleine Unterschiede in Deutschland. Z.B. gewisse Redensarten oder so. Z.B. Hamburg der Hafen, NRW viele Rohstoffe und so. Wie ist das in anderen Bundesländern also woran kann man sie vom Rest unterscheiden? Z.B. Baden-Württemberg, Niedersachsen und Hessen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch zu jedem Bundesland was Schreiben, würde mich interessieren. Allerdings reichen auch die drei oben genannten :). Liebe Grüße und danke schonmal

Und kurzer Einschub (bevor mir jemand sagt ich soll einfach Googlen): ich Google gleich auch noch weiter, aber bisher hab ich nichts brauchbares gefunden.

...zur Frage

Wie feiern Muslime das Opferfest?

Hallo zusammen, mein Freund ist Türke und kann zum Fest leider nicht nach Hause. Er hat hier auch keine Familie, daher meine Frage. Abgesehen vom Besuch in der Moschee und dem Schlachten des Lamms, wie wird das Fest begangen. Gib es typisches Essen, eine bestimmte Art das Haus zu schmücken oder sonst irgendwas dergleichen? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

...zur Frage

Alles über Schweden? Typisch Schwedisch? Fakten? Berühmte Personen? Typisches Essen? Was macht Schweden besonders??

...zur Frage

Kann ich bei meiner Krankenkasse in einem anderen Bundesland bleiben?

Ich bin diesen Monat von Niedersachsen nach Thüringen gezogen. Meine Frage ist nun, ob ich mich hier bei der AOK Plus anmelden muss oder aber bei der AOK Niedersachsen bleiben kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?