Was ist besonders an der Blutgruppe ´´Null negativ`´

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verträgt sich mit allen anderen Blutgruppen bei einer Transfusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das ich mich irre, aber ist das nicht die Blutgruppe, die sich mit allen anderen Blutgruppen verträgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann allen anderen Blutgruppen-Inhabern gegeben werden bei einer Transfusion, verträgt aber nur sich selber und weil sie rezessiv vererbt wird, ist sie eigentlich recht selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benrath
06.06.2009, 19:09

Meine Eltern haben aber beide nicht null negativ kann das auch von den großeltern kommen?

0

du kannst an alle blutgruppen spenden, aber selber nur von blutgruppe"o" eine spende bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist mit jeder anderen Blutgruppe kompatibel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenphilo
06.06.2009, 19:05

ausser man überträgt das Plasma...

0

Was möchtest Du wissen?