Was ist besonders an den Intel Core i3, i5, i7 Prozessoren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Intel will nur mit den Namen hervorstechen und leichtgläubie Kunden damit gewinnen.AMD hat schon einen 6 Kern im Petto und der ist schneller als alle 4 Kern Prozessoren von Intel.Kostet aber weniger als ein Sehr guter 4 kerner von Intel. Man könnte auch hergehen und Opterons mit 8 Kernen nehmen oder sogar 12 Kernen. Aber so manch Tyan Board übersteigt schon das Buget einiger möchtegern Zocker. Kann mich Glücklich schätzen ein Dual 12 Kerner unter Linux betreiben (2X12 =24) zu dürfen (Pro CPU 4 GB Ram !) . Da Träumt so manch Gamer davon eine solche Kiste zu Besitzen. Da werden noch einige Zähneknirschend warten müssen :-). Ein Glück das ich keinen Intel nutze das wäre eine Katastrophe.

Hagen02331 02.10.2010, 16:27

Ich finde mein Intel i7 rockt mein Leben :D Das reicht völlig.

Lieber Geld in der Tasche als ein Rechner der ZUVIEL kann.

0
Fugenfuzzi 06.10.2010, 00:50
@Hagen02331

Bin da anderer aufassung :-) . Lieber Power in der Ecke stehen haben und damit auch umgehen als im Schneckentempo einen Lade- ,Konvertierungs- oder Installationsbalken beim Wachsen zuzusehen :-)

0
otttowalkes 12.01.2011, 20:30

Ich hab einen PC mit 48kernen,weil ich ihn rund um die Uhr benutze und viele ladeprozesse gleichzeitig brauche und so weiter,aber es ist vollkommener quatsch bei linux mehr als 4 kerne zu benutzen,da es nur mit 4 kernen arbeiten kann und mehr als 4Gb DDR3 RAM lohnt bei linux auch nicht,da es ebenso nicht mit mehr arbeiten kann. Mal eine kleine frage,mit 24 kernen,wozu braucht ein "zocker":D sowas für spiele,du kannst davon abgesehen allein für die kühlung locker 2000Euro ausgeben,damit dein 24kerner nich vollkommen wegschmelzen.Ich benutze 4mal die Nvidia gtx480,damit ich mein onlinegame auch mit einer guten grafik anbieten kann,wenn du einen solchen prozessor hast würde ich mir auch mal ein paar grafikkarten zulegen,z.B.Nvidia geforce gtx470-ich kenne keinen normalen mensch,der mehr als 6kerne braucht,ohne einen server zu benutzen,bei mehr als 6 kernen merkt man heutzutage KEINEN unterschied

0
RockZ 05.09.2012, 18:55

was du labasch junge, keien ahnung vom leben hascht

:DD

0

Intel Core i3/i5/i7 sind neuer und haben eine leicht höhere Taktfrequenz, außerdem haben sie eine höhere Kompatibilität.

Also NOCH nicht viel..aber Bald gibt es drastische Veränderungen wie z.B dass die i7 die i3 und i5 locker überholt..

Zurzeit gibt es nur wenige Programme die auch alle Kerne unterstützen..

Hab geduld junger jedi :D

Multithreading (i7) und automatische Übertaktung (i7, i5, (i3 weiß ich nicht)). i3 hat außerdem nur 2 Kerne, und manche i5 auch.

grund 1 sie unterstützen hyperthreading, grund 2 intel ist kommerzgeil

Was möchtest Du wissen?