Was ist beliebter,Harry Potter oder Twilight?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Harry Potter 67%
Twilight 32%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter
Twilight schauen eigentlich nur mädls ;D
und harry potter eigentlich jeder :)
Harry Potter

Für mich persönlich ist es Harry Potter, da ich mit der Geschichte aufgewachsen bin. Seit ich 6/7 war, bin ich Harry Potter Fan. Die Filme haben mich seit diesem Punkt immer begleitet und wurden irgendwann zum Teil von mir. Egal wie sehr ich mich verändert habe oder sich die Meinung/Einstellung geändert hat, meine Einstellung zu Harry Potter war immer die gleiche. Ich glaube auch, dass Harry Potter auf Dauer erfolgreicher sein wird, denn viele sind mit den Büchern aufgewachsen (was ich leider nicht von mir behaupten kann) und haben so ziemlich ihre Kindheit mit Harry Potter verbracht. Ich finde auch die Themenvielfalt von Harry Potter überzeugender und die Liebesgeschichte von Lily und Snape in diesem einen Kapitel ist tiefgründiger als die Geschichte von Bella und Edward. (Ich meine nicht die Anziehung, sondern was sie durchlebt haben, also emotional). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein 14-jähriges Mädchen bin.

Harry Potter

Twilight ist genau wie Tokio Hotel. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Natürlich gibt es das bei Harry Potter auch, jedoch, wie ich das sehe, lange nicht so extrem. Hinzu kommt wahrscheinlich das, was translator schon gesagt hat. Und das wird noch mehr von den Medien verstärkt.

Was möchtest Du wissen?