Was ist Belästigung, was Unterstützung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Leute, die in einer Trauerphase oder Krise lieber einfach alleine gelassen werden....das hat man zu respektieren und kann sich dann jemandem nicht einfach aufzwingen. 

Andere aber brauchen in solchen Zeiten Leute mit denen sie reden können..sie fühlen sich dann unterstützt.

Ergo muss man dies einfach heraus spüren und sich dementsprechend verhalten....denn nur so kann man jemandem beistehen...eben in dem man sich unter Umständen zurück nimmt.  

Also ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe! Du drückst Dich so komisch aus! Kannst du das mal verständlich formulieren?

Davon mal abgesehen wären ein paar mehr Informationen gut! Wie sieht diese Belästigung denn aus? Vielleicht übertreibt diese Person, welche sich belästigt fühlt, ja auch maßlos und die belästigende Person macht eigentlich gar nichts schlimmes! Subjektive Wahrnehmung und so!

30Juli1876 19.02.2017, 06:30

Vllt. ist diese Person auch zu gross, wird aber bemitleidet, wg. ihrem Aussehen ("ooohhh, ich bin so fertig") und als gut hingestellt, wg. ihrem Job.

0
ninchens 19.02.2017, 06:32

ja vielleicht, darum fragte ich nach mehr Informationen!

0
30Juli1876 19.02.2017, 06:42
@ninchens

Das ist ein älterer Mensch, der evtl. nicht so belastbar ist gerade, weil Trauerfall, wo alles Druck ist. Sie nicht so feinfühlig, "man muss über alles reden", mit kräftiger Stimme. So bekomm ich das mit. Ich bin weiter weg die ganze Zeit, eigentlich.

0
30Juli1876 19.02.2017, 06:34

Fehlen Wörter oder was ist komisch?

0
ninchens 19.02.2017, 06:35

dein Satzbau ist komisch und die Informationen sind nicht ausreichend für eine vernünftige Antwort!

1
30Juli1876 19.02.2017, 07:00
@ninchens

Wenn ich sage, "dein Pullover ist komisch", weisst du dann, was damit ist, wo, wie, was?

0
ninchens 19.02.2017, 07:08

Was soll damit sein? Dann findest du den halt komisch, na und? Das ist keine Belästigung.

0

lieben Dank für den Stern...er freute mich sehr...ich wünsche dir ein frohes Frühlingserwachen, denn es riecht schon ganz fest danach.......

Was möchtest Du wissen?