Was ist beine Eradikationsrate oder Eradikatonsquote?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo supermelly3000,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissens- bzw. Hausaufgabenfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Hallo, ich nehme mal an dass Du selber nach der Definition suchen kannst und sie auch gefunden hast. Aber wie das so ist mit Definitionen, man braucht oft jemand der sie einem erklärt. Also: Eradikation ist sowas wie das Überleben von Keimen im Körper, obwohl der Körper seine Immunabwehr eingeschaltet hat und oder oder man Medizin gegen die Viecher genommen hat. Die E.-Rate besagt zu gut Deutsch: der Anteil der Erreger, die die Abwehr/die Medikamente in ihrem "Versteck" überleben konnten im Vergleich zu der Gesamtanzahl der ursprünglich vorhandenen Erreger.

Alles Klar?!

Vielen Dank! Ja ich hatte nach der Definition gesucht, aber ich kam immer aus so Seiten wie......Eradiaktionsrate 90%..... usw. aber die Erklärung Eradiaktionsrate wurde mir nicht erklärt, selbst im Duden konnte ich das nicht finden. Aber deine Antwort hat mir sehr gut weitergeholfen. Vielen vielen Dank!!!

0

Ich dachte bisher immer, die Eradikationsrate ist der Pronzentsatz an Keimen, die eben nicht überleben, sondern vielmehr "um die Ecke gebracht" werden.

0

Was möchtest Du wissen?