Was ist beim Salat gesünder, das Dunkelgrüne oder das Gelbe (Salatherz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grüne - so hat es mir meine Oma jedenfalls immer beigebracht!

Ich glaube auch, gesünder ist das grüne (warum eigentlich?) Knackiger ist es allemal. Das "gelbe" ist eher zart und schmeckt weniger intensiv. Ich mag jedenfalls beides gern und gebe immer auch beides in einen "grünen" Salat.

Das Grüne! Wenn es nicht durch Pesticide oder Naturdünger belastet ist.

19

Das ist eine gute Nachricht; ich mag nämlich das gelbe nicht... ;-)

0
46
@Watson

Ich mag lieber das Gelbe!

0
13
@Watson

Dann weiß mein Kaninchen was gesund ist ^^ Der frisst nur das Grüne.

0
19
@firestorm1105

da könntest du recht haben - Tiere haben doch meistens einen Instinkt dafür, was gut und gesund ist! ;-)

0