was ist beim roller besser wasaeegekühlt , luftgekühlt......vergaser einspritzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für roller ist ein luftgekühlter motor besser. die kühlung reicht aus sofern man das teil nicht frisiert. weniger technik die man warten muß. das ist immer ein vorteil wenn man es nicht wirklich braucht

da geb ich blubius recht,um so einfacher um so besser,nimm einen den es schon länger gibt und keine probleme macht und hände weg von china schrott.was da am anfang sparst legst nachher drauf und den ärger hast dazu

Hallo,
ich denke dass luftgekühlt besser ist, denn Wasser braucht sehr lange, um abzukühlen.

In meinem Wasserbett braucht es z.B. einige Tage, damit die Temperatur von 36° auf 26° abfällt.

Ein Vergaser ist so aufgebaut:

Im Deckel vom Vergaser befindet sich ein Membran, die Nadel und eine Feder.
Darunter befindet sich eine Kammer mit Schwimmer.

Wenn der Motor in Betrieb ist, läuft der Treibstoff unter dem Membran durch und je mehr Gas man gibt, desto höher steigt die Nadel.

je höher die Nadel steigt, desto mehr Sprit erhält der Vergaser und leitet den Treibstoff über den Ansaugstutzen in den Motor, wo er durch die Zündfunken der Zündkerze zur Explosion gebracht wird.

Durch die Explosion wird der Kolben im Hub betätigt.

Kennst Du eigentlich www.motorradfrage.net

Ich denke, dass Du dort gute Antworten zu Motorrollern erhältst ;)

Kaufberatung Aprilia SR 50 R Vergaser oder Einspritzer? Was ist für mich geeignet

hallo

Ich möchte mir demnächst einen Roller zu legen und bin sofort auf den Aprilia Sr 50 R bzw. Factory gestoßen. Da ich maximal 1.300 € ausgeben will kaufe ich mir einen gebrauchten. nun stellt sich aber die Frage was ich mir kaufen soll, den Einspritzer oder den Vergaser? Von Tunen halte ich nicht wirklich viel und endrosseln auch nicht. Allerdings sagt mir mein Vater auch immer das ich den Vergaser holen soll, weil sie eben viel länger halten und keine Probleme machen. Der Einspritzer gefällt mir wegen der Power die er besitzt.. aber die sind eben einen Tick teurer wie die Vergaser und somit kann ich nur Einspritzer kaufen mit über 10000km

Was empfehlt ihr mir ? ich behandle den Roller wirklich sehr gut und weiß wie man in richtig pflegt das ist kein Problem. Ist der Vergaser viel schlechter von der Leistung ? würde ich jetzt gleichzeitig mit nem vergasermodell gegen einen Einspritzer auf der Geraden beschleunigen, ist der Leistungsunterschied enorm? Oder hängt das mit etwas anderem zusammen ?

Ich danke euch Majestic

...zur Frage

Was ist so schlimm an einem Einspritzer Roller?

HI,ich hab mir jetzt einen Piaggio NRG Purejet gekauft der einen Einspritzer hat und gestern bin ich mit dem in die Schule gefahren und dann haben alle gesagt Einspritzer so ein Schrott und Vergaser soll besser sein warum eig.?

...zur Frage

Mofa-Grundwissen

Morgen, Da ich bald meinen Mofa prüfschein machen mòchte, hätte ich gerne ein kleins Grundwissen zum Thema Mofa/25 km/h. Unterschiede: 2takter 4takter vergaser einspritzer Mofa/moped/mokicks/roller. Und sind bei einm Mofa,Roller spiegel notwendig?? 25ern

...zur Frage

Roller neue Sport CDI ...Zündkerze gibt keine Funken?

Frage steht oben ich habe mirceine Sport CDI bestellt und hab jetzt festgestellt das die Zündkerze keine funken abgibt aber mit der alten schon ist die neue CDI defekt? Aprilia Rs50 lc 2000 Mit Morini Motor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?