Was ist beim Pubertät alles anders?

Support

Liebe/r Gheddo,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Pubertätszeit, beginnt sich der junge Mensch von der Familie abzunabeln, seine eigene Identität herauszufinden und was ihm wichtig erscheint durchzusetzen. Dabei kann es Konflikte geben zwischen Eltern und Kind und es ist wichtig, das Eltern auch wissen, dass man dies in normalen Grenzen auch wenn sie "unnormal" für Eltern erscheinen, auch zuläßt. Ansonsten kannst Du wirklich auch einiges erfahren, wenn Du googelst. Ich nehme an Du weist wie das geht.

Beim Pubertät? Da kommt der Wechsel vom Kind zum Jugendlichen z. B. Stimmbruch usw.

Abgesehen von körperlicher Entwicklung, kommt es bei pupertierenden Teenagern dazu, dass sie in der Phase teilweise ziemlich "brachial" versuchen eine gewisse Selbständigkeit an den Tag zu legen. Was jetzt nicht unbedingt negativ ist, aber leider führt dieses Verhalten oft noch in eine Sackgasse. Da es ihnen an Erfahrung, Wissen, richtiger Einschätzung usw. fehlt/mangelt. (das ist eine relativ schwierige Zeit für Teenager, aber auch für die Eltern)

Warum haben viele Mädchen in der Pubertät eine "Jungenphase" aber Jungs keine oder kaum eine "Mädchemphase"?

Warum interessieren sich viele Mädchen in der Pubertät für Jungskram, hängen mit Jungs ab und kleiden sich auch wie Jungs was dann beim größten Teil nach der Pubertät wieder vorbei ist, aber bei Jungs dies kaum vorkommt bzw. diese dann als schwul abgestempelt werden wenn sie so eine Phase haben?

...zur Frage

Warum fangen Mädels sich ab der Pubertät Jungs anziehend und interessant zu finden?

wieso meistens auf Jungs und nicht auf Mädchen ?

...zur Frage

Stimmt es dass Jungs in der Pubertät so sibd?

Hey ich habe mal gehört Jungs sollen in der Pubertät schwanzgesteuert sein. Stimmt das und wenn ja warum? (Ist das auch so wenn sie ein Mädchen mögen?)

...zur Frage

Haben Jungs Angst vor Mädchen?

Haben Jungs Angst vor Mädchen wenn sie nebeneinander sitzen und es nicht so hübsch ist wie die andern. Und warum denken Jungs immer so perwärs in der Pubertät?

...zur Frage

Sind Mädchen auch so "geil" wie Jungs in der Pubertät?

Sind sie ? Den so viele jungs wollen einfach sex haben ( mich eingeschlossen ) . ist das auch bei den mädchen so? Bei mir und auch bei kollegen ist es ziemlich krass^^

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?