Was ist beim Kauf einer Klangschale wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist - so banal das klingt - der Klang der Klangschale.

Jede Klangschale klingt individuell. Er ist nicht nur von Material, Größe und Gewicht abhängig, sondern von der Verarbeitung. Materialdicke, Kurvenradien und alles Mögliche spielt dabei eine Rolle.

Von daher ist es sinnvoller, in einem Geschäft die Klangschalen probezuhören, als blind etwas bei Amazon zu bestellen. Dabei kann man auch ruhig zwei Exemplare vom gleichen Modell vergleichen.

Das sehe ich genauso! Oft liest man etwas von 12 oder 7 Metallen aber das ist meiner Meinung nach ziemlicher Marketing-Käse. Schon eher macht es Sinn, nach der Größe zu schauen...

Beim Vergleich der Preise solltest du mal das den Preis durch das Gewicht teilen. Das Metall ist nämlich der wichtigste Kostenpunkt und so kannst du sehr schon vergleichen, wer günstiger ist.

Einige Anbieter haben sogar Klangbeispiele oder Klangvideos (Massage-Expert) im Netz. Du kannst so schon vorher einen ersten Eindruck gewinnen. Sonst fährst du eben direkt zum Anbieter deiner Wahl und schlägst die Klangschalen mal live an. ;-)

0

Das Thema Klangschalen ist ein weites Feld.

Zunächst sollte man sich darüber klar werden, für welchen Zweck man die Klangschale verwenden möchte und wie viel Geld man ausgeben will.

Eine sehr umfassende Zusammenstellung von Tipps zum Kauf einer Klangschale oder eines ganzen Sets findet man auf "Klangschalen kaufen".

http://www.klangschalenkaufen.de

Am besten wäre es, wenn schon ausreichend Klang in die Schüssel gefüllt ist, wenn man sie kauft, also mindestens bis zum Rand. So spart man sich die erste Portion selbst zu erzeugen. Ich finde Windspiele immer noch schöner, die klimpern wenigstens von allein.

Superkleber von Glas entfernen?

Wie kann man Superkleber/Sekundenkleber von Glas entfernen. Meiner Mama ist da ein Missgeschick beim kleben einer gebrochenen Sonnenbrille passiert. Die Brille hält zwar aber es ist etwas Kleber auf das Glas der Brille gerutscht. Da das Glas gebogen ist, kann man den Kleber nicht abkratzen. Wie kriegen wir den da wieder weg? Funktioniert das mit Nagellackentferner?

Ich habe im Netz nichts hilfreiches gefunden. Nur kauf-Angebote für noch mehr Kleber. Wenn jemand Ahnung hat bitte ganz schnell melden.

Schon im Vorraus Danke für alle Antworten!!

...zur Frage

Klangschale mit Wasser zum Sprudeln bringen

Hallo!

Ich habe neulich bei meiner Mutter ausprobiert, eine mit Wasser gefüllte Klangschale (ich weiß leider weder um welchen Hersteller noch um welche Größe es sich handelt) durch sanftes Umkreisen der Außenwände mit einem weichen, länglichen "Schlägel" zum Sprudeln zu bringen. Ich hatte Erfolg! Das war ein prima Phänomen!

Wie schon erwähnt, habe ich einen weichen (da mit Filz überzogenen) Schlägel benutzt.

Mich interessiert nun, ob das Wasser in der Klangschale auch zu Sprudeln beginnen würde wenn ich

a) eine andere Klangschale (die, die ich zu Hause habe) b) einen einfachen Holzschlägel ohne Filz

verwenden würde.

Wüsste das jemand?!

Danke für Antworten!

...zur Frage

Gehobener Polizei-Dienst kennt sich jemand aus?

Hey :)

Ich möchte unbedingt zur Polizei-in den gehobenen Dienst. Ich habe mich zwar schon viel informiert, aber immernoch bleiben mir viele Fragen offen. 1. Wie genau heißt denn der Studiengang? Da gibt es so viele Studiengänge und ich weiß nicht, welcher der richtige ist... 2. Wohne ich bei dem Studium (egal in welchem Bundesland) in einer Kaserne oder muss ich mich um eine Wohnung bemühen? 3. Muss ich mich vor Beginn des Studiums entscheiden ob ich zur Landes- oder Bundespolizei möchte (sind das dann unterschiedliche Studiengänge?) 4. Den mittleren Dienst kann man nicht studieren, oder? (Da lebt man dann auch nicht in einer Kaserne...?) 5. Gibt es irgendeine Seite, wo ich alles wichtige nachlesen kann (auf den Seiten der einzelnen Ländern war ich schon) 6. Wenn ich mich bei mehreren Bundesländern (Bayern, NRW, Niedersaschsen, Sachsen, Sachsen, Berlien) bewerbe, muss ich dann zu allen Einstellungstesten? Ich weiß, dass die Sportteste unterschiedlich sind, aber sind die Allgemeinwissensteste ect. auch unterschiedlich? 7. An wievielen Hochschulen sollte man sich mindestens bewerben?

Ich wäre euch soooo dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt!!! Am wichtigsten ist mir aber die erste Frage!!!

Danke im Vorraus :)

LG ellianni :D

...zur Frage

Klartraum Reality Check - Hört man beim Klarträumen Geräusche aus der "Realität"?

Ich vergesse immer die Reality Checks zu trainieren. Jetzt dachte ich mir, ich könnte eine Zen-Klangschale kaufen (weil die ein ganz besonderes, unverwechselbares und angenehmes Geräusch macht) und diese automatisch und zufällig alle 5-60 Minuten erklingen lassen. Und immer wenn sie erklingt, mache ich den Reality-Check. Und das 24h / Tag.

Wenn ich also schlafe und die Klangschale erklingt, mache ich den Check auch und werde so luzid. Das ist jedenfalls mein Plan, aber funktioniert das auch? "Hört" mein Hirn beim schlafen die Klangschale, damit ich dann "ganz automatisch" den Reality-Check mache? Weil der Check wird so an das Geräusch "gebunden". Hoffe jemand kann mir ja helfen, bevor ich damit anfange.

...zur Frage

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

Kennt Jemand diese Punze? Ist eine gehämmerte Silberschale, Klangschale? Dankeschön!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?