Was ist beim Kauf einer Klangschale wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist - so banal das klingt - der Klang der Klangschale.

Jede Klangschale klingt individuell. Er ist nicht nur von Material, Größe und Gewicht abhängig, sondern von der Verarbeitung. Materialdicke, Kurvenradien und alles Mögliche spielt dabei eine Rolle.

Von daher ist es sinnvoller, in einem Geschäft die Klangschalen probezuhören, als blind etwas bei Amazon zu bestellen. Dabei kann man auch ruhig zwei Exemplare vom gleichen Modell vergleichen.

Das sehe ich genauso! Oft liest man etwas von 12 oder 7 Metallen aber das ist meiner Meinung nach ziemlicher Marketing-Käse. Schon eher macht es Sinn, nach der Größe zu schauen...

Beim Vergleich der Preise solltest du mal das den Preis durch das Gewicht teilen. Das Metall ist nämlich der wichtigste Kostenpunkt und so kannst du sehr schon vergleichen, wer günstiger ist.

Einige Anbieter haben sogar Klangbeispiele oder Klangvideos (Massage-Expert) im Netz. Du kannst so schon vorher einen ersten Eindruck gewinnen. Sonst fährst du eben direkt zum Anbieter deiner Wahl und schlägst die Klangschalen mal live an. ;-)

0

Das Thema Klangschalen ist ein weites Feld.

Zunächst sollte man sich darüber klar werden, für welchen Zweck man die Klangschale verwenden möchte und wie viel Geld man ausgeben will.

Eine sehr umfassende Zusammenstellung von Tipps zum Kauf einer Klangschale oder eines ganzen Sets findet man auf "Klangschalen kaufen".

http://www.klangschalenkaufen.de


Am besten wäre es, wenn schon ausreichend Klang in die Schüssel gefüllt ist, wenn man sie kauft, also mindestens bis zum Rand. So spart man sich die erste Portion selbst zu erzeugen. Ich finde Windspiele immer noch schöner, die klimpern wenigstens von allein.