Was ist beim Kauf einer E-Zigarette zu beachten?

3 Antworten

kommt drauf an, was du dir vom Dampfen versprichst :-)

• Bist du Raucher und möchtest aufhören - dann nimm erstmal was einfaches kleines zum Umgewöhnen. Perfekt sind da die Enduras von Innokin... die machen ausreichend guten Dampf und Geschmack... aber man muss daran nichts einstellen und macht so auch keine Anfängerfehler, die Frust statt Lust machen
  • möchtest du vor allem aus Spaß an den Wölkchen dampfen, wär meine Empfehlung der Eleaf Pico in Kombi mit nem Melo... der dampft nicht übertrieben viel, ist nicht zuu teuer... ist recht simpel zu bedienen...
  • Willste ne Shisa damit ersetzen, dann muss es was "großes" sein... die Alien-Kombi von SMOK z.Bsp oder was anderes mit mindestens 2 Akkus und nem TFV-Irgendwas-Verdampfer dazu.

Gute Firmen bei der Technik sind Kanger, Eleaf, Joyetech, SMOK (bei den dickeren Dingern), Wismec udn Innokin bei den kleineren Geräten. Am bessten wärs, wenn du nen Dampfershop in deiner Nähe hast, wo du Geräte und Liquids probieren kannst eh du was kaufst.

Liquids - bei den kleinen Dampfen kannst du Fertigliquids kaufen, aber schon ab der Pico-Kombi aufwärts würd ich dir zum Selbermischen raten udn mit nem SMOKschen Dampfmonster gehts schon fast garnicht ohne selbermischen... nur mal zur Veranschaulichung: die Endura verbraucht 1 Fläschchen Liquid in ein paar Tagen, beim Pico reicht eins vielleicht 1 - 2 Tage wenn du nicht zuuu viel dampfst und bei nem SMOK mit TFV hast du ne halbe Flasche (eine Tankfüllung) locker in ner Stunde durch...

Wenn du mit Nikotin dampfen möchtest, kauf dir schnellstens noch 1 oder 2 oder 3 Liter Bunkerbase (reines PG - Propylenglycol - mit 48mg/ml Nikotin) die gibts nur npch bis spätestens 20. Mai und danach kriegste nur noch 10ml mit höchstens 20mg/ml Nikotin zu kaufen. Diese Bunkerbase mischt man dann mit PG und VG (pflanzliches Glycerin) auf ne dampfbare Stärke und Mischung runter udn versetzt die dann nur noch mit Aromen....

Frischer Einsteiger oder suchst du einfach nur ne neue Dampfe?

Vom Prinzip her würde ich dir als Einsteiger raten in einen Liquid Store zu gehen und dir erstmal einen Crashkurs geben zu lassen. Als Anfänger Liquids zu mischen... kann man machen aber erstmal tuns die fertigen auch.

Lass dich in dem Laden nach Einsteigermodellen bzw kleineren Sets beraten. Die Aio von Joytech ist zu Anfang garnicht mal schlecht und kostet auch nicht gleich 50€.

Alles Andere kommt dann nach und nach.

Was man beachten sollte? Das sie bestimmt auch gesundheitsschädlich ist ;-)

Anfänger E-Zigarette ohne Nikon?

Hey ich suche eine E-Zigarette für "Anfänger". Was könntet ihr mir da empfehlen und worauf sollte ich da achten ? Ich möchte dazu dann liquid ohne Nikotin! Außerdem würde ich sie gerne über Amazon bestellen. Ihr könntet mir ja links dazu schicken und vielleicht etwas dazu schreiben. Sie sollte halt nicht zu teuer sein ich weiß ja nicht so um die 60 € ? Nun sie sollte aber trotzdem kein Schrott sein. Und beim liquid natürlich auch kein Mist. Wie gesagt ohne Nikotin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auswrdem Tipps die ich beim kauf der E-Zigarette und des liquids beachten soll auch bitte schreiben. Danke für eure Hilfe! Und bitte keine Antworten wie "Fang nicht damit an" ich habe mich doch selbst dazu entschieden, also nur antworten die hilfreich sind. LG Flo

...zur Frage

Liquid 18mg welcher Hersteller ist der beste?

Hallo zusammen, wer ist e-Raucher von euch und kann mir einen guten online Liquid Hersteller empfehlen? Das Liquid sollte 18mg Nikotin haben und eine geschmacksrichtung. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

E-Zigarette Liquid online Shop?

Hallo zusammen, ich suche einen guten Online Shop für E-Liquid. Wenn möglich auch mit kauf auf Rechnung. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke im voraus

...zur Frage

E-Zigaretten Liquid pur oder gemischt und andere Fragen?

Servus, ich bin jetzt mal umgestiegen auf eine Dampfe da ich den Geschmack normaler Zigaretten nicht mehr mag, so nun habe ich mir dazu paar Liquids bestellt, auf der Seite gab es aber noch ein Liquid (Wasser) zum mischen, meine Frage nun, kann man das Liquid auch "pur" rauchen ohne es mit diesem "Wasser" zu mixen?

Nun meine anderen Fragen. • Sind 10ml Liquid viel für eine Dampfe? • Es gibt ja Liquids mit verschiedenen Dosen an Nikotin, welche ist zu empfehlen? Vielleicht Raucher hier die sofort auf 0 umgestiegen sind? Hat es dennoch geholfen dieses "befriedigende Gefühl" der Sehnsucht einer Zigarette zu stillen?

LG ☺

...zur Frage

Nikotin Liquid für e Zigarette?

Hallo, bin noch recht unerfahren in diesen Gebiet aber habe mich jetzt entschlossen mir auch eine e Zigarette zuzulegen. Kann mir jemand günstige liquids mit nikotin aus dem netz empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?