Was ist beim E Scooter legal und was nicht?

2 Antworten

Wenn du etwas tunst, was an leistung angeht, hat das Fahrzeug kein betriebserlaubis mehr wie bei fahrräder.

Also könnte ich zum Beispiel einen Gepäckträger dranschrauben und einen Sattel? Weil es geht dann ja nicht an die Leistung sondern nur auf das Gewicht oder?

0
@ProfAstro1

Das kommt halt auf die teile an. Solange die teile das Fahrverhalten beeinträchtigt, kann es ja passieren, dass das fahrzeug nicht fürs öffent. Verkehr geeignet ist. Zum Thema tuning und so bin ich leider raus

0
@Anson12

Naja da tunen ist ja in Deutschland eh verboten, aber ein Sattel sorgt ja eigentlich mehr dafür dass man sich mehr auf das fahren konzentriert und ein besseres Fahrgefühl bekommt und der Gepäckträger ist ja einfach nur für das Gepäck da xD
Kann man da irgendwie beim TÜV nachfragen?

0
weil es einfach besser für die Umwelt ist

und woher weist das? ach ja, Strom kommt aus der Steckdose :))))

wo kommt der her? Atom-Kohlekraftwerke - die sollen nach u. nach abgeschaltet werden, bleibt Windenergie - Solar.

wir machen uns abhängig vom Strom; und die Preise werden diktiert

Was möchtest Du wissen?