Was ist beim Dart ein Averagen (einfach erklärt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Average heißt auf Deutsch "Durchschnitt".

Der Average ist der Wert, den ein Dartspieler pro Runde etwa wirft (also mit 3 Pfeilen). Profis haben üblicherweise einen Average von etwa 100.

auch für Profis ist 100 schon ein guter Wert.

0

Wie viele Punkte Du während eines Spiels/Turniers/der Karriere etc. im Schnitt mit drei Pfeilen wirfst.