Was ist bei Videobearbeitung besser: AMD oder Intel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Intel ist besser 77%
Beide gleich gut 11%
AMD ist besser 11%

7 Antworten

Intel ist besser

Normalerweise ist Intel besser, da AMD in der Entwicklung weit hinten ansteht. Aber wenn Du jetzt einen Pentium 4 mit einem AMD Bulldozer vergleichst, ist AMD natürlich besser. Also ist die Frage ziemlich für'n Ar$ch ;-) Musst schon genauer sagen, WELCHE Intel- und WELCHE AMD-CPU Du vergleichen willst, sonst bringt das alles überhaupt GAR nichts!

AMD FX 4100 X4 und FX 6100 X6

Intel i3 und i5

i7 kostet ja ordentlich was.

0
Intel ist besser

Zum video schneiden eignet sich intel besser aber zum arbeiten, und ähnlichem liegt amd vorn (benchmarks)

Intel ist besser

Leider Intel.

Aber wenn Du Preis/Leistung beim rendern (Cinebench, POVray, HD Benchmark) Dir an schaust reicht Dir locker ein FX 8150 oder Neurer aus. Zudem bekommst Du mind. 2 FX 8xxx CPUs für den gleichen Preis eines i7.

http://www.anandtech.com/bench/Product/697?vs=551

Ich tendiere eher zu einem FX 8xxx zum rendern.

Wenn es ums zocken geht ist der Fall allerdings umgekehrt und mit einem gravierenden Unterschied, da ist der i5 viel besser.

Nein, es geht mir nicht ums zocken, dafür hab ich ne PS3. Beim PC geht's mir ums Schneiden, Schreiben und Bilderbearbeiten.

0
@IsgF42

Dann reicht locker der "8-Kerner" von AMD aus, zudem er 1/2 günstiger als ein i7 ist.

0
@Geheimrat

Nein! Der fällt total aus dem preislichen Rahmen! Was hat der mehr, als der i7 3770?

0
@IsgF42

Was hat der mehr, als der i7 3770?

Echte 6-Kerne und kann gleichzeitig 12Threads abarbeiten.

Der i7 3770 hat 4-Kerne und kann 8 Thread gleichzeitig abarbeiten und der AMD FX 6xxx ist eigentlich nur ein 3-Kerner und kann 6Threads abarbeiten.

Bei den "richtigen" Kernen handelt es sich um die mit "Gleitkomma-Einheit", die bei einer Berechnung von Videos benötigt werden und der FX 6xxx hat halt nur 3e davon, der FX 8xxx nur 4 Stück.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX

0
Beide gleich gut

Vergleiche mal einen AMD ...gleiche Kerne und Treads auf einem Linux System...schon sieht man die ach so schnellen Intels abschmieren...auf Windoof aber sind die Intels etwas schneller.

Sorry aber Linux ist meiner Meinung nach der größte Mist überhaupt! Windows ist tausend mal besser

0
Intel ist besser

Bei der Videobearbeitung liegen Intelprozessoren ganz klar vorne

Intel ist besser

Intel ist auch deutlich besser.

Was möchtest Du wissen?