Was ist bei Variogetrieben zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich meine, dass starkes abbremsen über das vario Getriebe nicht so gut sein soll, vorallem wenn noch Wagen hinter dem Schlepper sind. 

Außerdem sollten arbeiten auf dem Acker in der ersten Stufe durchgeführt werden und nicht in der zweiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Anhängern oder schweren angehangenen Anbaugeräten nie einfach den Variostick zurück ziehen!  Dan bremst zwar das Getriebe,  aber nicht der Hänger über die Druckluftbremse. Da kann es schnell gefährlich werden. 

Und auf dem Acker wie schon jemand gesagt hat immer 1. Stufe fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine andere Frage ist ob ein Laie die Maschine überhaupt bewegt bekommt. Soll ja ohne Vorkenntnisse nich so einfach sein. Ist ja nicht wie bei einem Auto mit Schalt oder Automatik Getriebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianHerkommer
12.01.2017, 20:27

ganz einfach! Kupplung dapen, schlüssel Drehen, hebel vor und gasgeben. Fertig! (Bei TMS)

0

Was möchtest Du wissen?