Was ist bei uns auf der Erde noch unerforscht?

10 Antworten

Der größte Teil des Ozeans besonders die Tiefsee und auch noch abgelegene Gebiete in den Tropen oder Gebirgen und auch viele Höhlen. 

Der Erdkern. Knapp zwei Prozent seiner Bestandteile sind unbekannt. Wahrscheinlich sind das vor allem Kohlenstoff und Wasserstoff - die (für menschliche Maßstäbe) unerschöpfliche Quelle des Erdöls.

Vieles! Bedenke das auch immer wieder neue Spezies entdeckt werden. Sogar manche Monster wurden schon entdeckt von denen man nie vermutet hätte das es sie lebend überhaupt noch gibt. Die meisten Spezies werden in den Tiefen der Ozeane entdeckt, wo eh noch alles im dunklem liegt. Der Ozeanboden wurde bislang kaum erforscht. Die Ozeane bedecken den größten Teil der Erde und wenn man alles bislang erforschte zusammen nehmen würde, wären es gerade mal einige Fußballfelder die erforscht wurden. Auf dem Festland gibt es auch noch einige weiße Flecken die aber dank Satelittentechnik nicht mehr völlig unentdeckt sind. Nur betreten wurden einige Bereiche bis heute nicht von Menschen. Da zu gehören Gebiete im Kongo, Oman(einige Wüstengegenden), Iran(auch einige Wüstengegenden) Himalaja und auch in Brasilien war man noch nicht an jedem Fleck. Aber auch andere Länder haben noch weiße Flecken, die aber immer kleiner werden! Aber auch das innere der Erde ist bislang nicht erforscht worden.

Was passiert, wenn die Erde zerbricht?

Mir würde passieren, was passiert, wenn ein riesen Objekt auf die Erde zurast und die Erde auseinanderbricht. Kann die Erde überhaupt auseinanderbrechen? Kann man auch auf einer zerbrochenen Erde leben?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

kann ich Erde von drausen meine Zimmer pflanze umtopfen

Blumen erde oder auch von drausen die erde.  Ich weiss das es Extra Blumen erde gibt bin nicht dumm :) :) aber diese frage wollte ich wiesen

...zur Frage

Masse Mond und Erde?

Die Masse der Erde übertrifft die des Mondes etwa um ............... (Antwort)

-1/4 der Erde. - das Doppelte. -das 80-fache. -2/3 der Erde. -1/6 der Erde.

Weiß nich wie ich das rechnen soll😅 Danke im voraus:)

...zur Frage

Wer hat die "Erde" (also unser Planet) , "Erde" BENANNT?

hey :) Gestern hab ich eine Doku über "unsere Erde von oben" gesehn. Da sagte einer das es total blöd von demjenigen war,der die Erde "Erde" benannt hat,denn unsere Erde besteht schließlich hauptsächlich aus Wasser und NICHT aus Erde. Da fragte ich mich natürlich WER hat unser Planet Erde benannt??? Wär toll wenn ihr mir Antworten schreiben könnt :) Liebe Grüße

...zur Frage

Würdet ihr lieber auf der flachen Erde leben oder auf einem anderen Planeten?

Stellt euch vor die Erde sei flach!

Würdet ihr lieber auf einer flachen Erde leben auf der wir alle gehringewaschen werden und nicht einmal wissen, dass sie flach ist? Also das Leben auf der Erde so weiterführen wie bisher, ohne zu wissen dass die Erde flach ist? Oder lieber die flache Erde verlassen und auf einem anderen Planeten unter Aliens leben? Also das normale Leben auf der Erde hinter sich lassen während die anderen Menschen auf der Erde nie erfahren werden, dass diese FLACH ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?