Was ist bei uhren/Chronographen das 'Feature': "Permanente Sekunde" (bzw was bedeutet das?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die permanente Sekunde läuft immer mit.
Die zentrale Sekunde läuft nur, wenn die Chrono-Funktion gestartet wurde.

Verzeih mir wenn ichs noch nicht ganz verstehe. Soll heissen es gibt 2 Sekundenzeiger, wovon einer immer läuft und der andere nur wenn..(die uhr 'an' ist? o.o'')

0
@Wortex17

Fast so,
Der permanente Sekundenzeiger läuft immer,
der andere nur, wenn Du die Stoppuhr einschaltest

0

Muß "Sturmwolke" leicht korregieren. Die Zentrale Sekunde kann obenso wie die Kleine Sekunde eine permanente (dt.dauernde) Sekunde sein. Bei Chronographen (dt.Zeitmessgerät) ist in fast allen Fällen die Kleine Sekunde die permanente.

Stimmt, das kommt natürlich auf die Uhr an und war nicht genau formuliert.

0

Was bedeutet diese Art Händchenhalten?

Hey!:) also vorab: ich war betrunken aber er/sie nicht :0 Ich hab Angst das er/sie das auch googlet und diese Frage liest daher diese Form von Fragestellung xD

Meine Hände waren eben kalt und er/sie hat mir angeboten sie aufzuwärmen. Wir haben dann eine Weile wie auf Bild 1 Händchen gehalten und später hab ich meine Finger mit seinen/ihren verschränkt (B2).

Denkt ihr das hat etwas zu bedeuten? Wie seht ihr es aus Sicht eines Manns/einer Frau?

Ich habe auch immer wieder über Seine/Ihre Finger gestreichelt, Er/Sie hat das erwidert.

Danke schonmal im Voraus 😊

BILD 2

BILD 1

...zur Frage

Nachsehen, ob ich jmd auf die Mailbox gesprochen habe... ( bin leicht verzweifelt)?

Hi... als ich letztens jmd angerufen habe ging die Mailbox dran. Ich bin der Meinung, dass ich aufgelegt habe während die Ansage lief: er wäre nicht erreichbar und ich könne eine Nachricht hinterlassen... Jedenfalls habe ich gemerkt, nachdem ich den Ton am Handy leiser machen wollte, dass dort "Gesprächslautstärke" stand, die ich leiser stellte. Da ich zur Beruhigung gerne vor mich her singe... "Könnte es sein, dass ich ihm etwas auf die Mailbox gesungen habe?!" 😂 (Es wäre zwar nicht schlimm, da ich vor allen Leuten oft singe, aber auf Band hätte ich das jetzt nicht so gerne....) Im Telefonprotokoll steht, ich habe ihn nur 5 Sekunde lang angerufen, wird die Zeit des Gespräches dort mit angezeigt (was heißen würde es wäre nicht so) oder wird die Zeit nicht mit angezeigt (was bedeutet, er hätte jetzt ein "Halb-Fantasiesprachiges Lied v. mir :D)? Ich bin gerade echt nervös wieder, was mir wie immer schlechte Nächte bereitet... aber naja 😅 Ich hoffe jemand versteht dieses durcheinander und hat Rat....! #peinlichaberlustig XD

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Vincero Uhren?

Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Uhr kaufen und das Design von Vincero finde ich sehr ansprechend. Außerdem habe ich ein recht kleines Budget weswegen sich Vincero anbietet, aber wie stehts mit der Qualität? Klar für ~150€ kann ich keine ausgezeichnete Qualität erwarten aber ist die Uhr "brauchbar"?

...zur Frage

Warum verhällt man sich morgens anders als abends?

Halloo

Ich frag mich andauernd, warum man sich morgens anders verhällt als abends.

Morgens wenn ich aufstehe ist mein selbstbewusstsein gegen 0, in der schule sag ich nie etwas weil ich einfach noch zu müde bin und nicht bereit, bzw garkeine große lust hab zu reden, schlaf in den pausen usw. bin einfach faul und hungrig.

Mittags das selbe, miese mittagsmüdigkeit...

aber sobald es später als 3 uhr ist , aber erst wirklich ab 5 bin ich hellwach, kann alles machen, hab zu alles lust und laune, bin total selbstbewusst, würd in der schule um einiges mehr leisten können und naja.. bin einfach wie ein neuer mensch o.ö wenn ich abends mit total tollem selbstbewusstsein und naja toller einstellung schlafen geh hab ich scho davor angst dass ich am morgen wieder alles verloren hab und es über den tag wieder sammeln darf o.ö ich raffs net?

Ist das bei euch auch so , ist das nur die müdigkeit oder ... hä xD?

mfg

...zur Frage

Gibt es eine taucher uhr mit chronographen mit tag und datum unter 150 euro?

Hallo ich suche schon länger nach einer taucher uhr mit chronograph und tag und datum. Ich bin bis jetzt leider noch nicht auf eine unter 150€ gestoßen. Daher die frage ob ihr eine uhr kennt die unter 150€. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?