4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karo mit vieren schneider schwarz ouvert revolution ( ich weiß nicht ob man revolution heute noch spielt, da durften die beiden gegner ihre karten hin und hertauschen)

Mit 4 gespielt 5 ouvert6 schneider7schwarz 8 revolution 9 mal Karo so gerechnet?

0
@marvin69

Dann hastedie 20 verdient. Wenn du die Karten auf der Hand hast kannst du dann auch auf Revolution verzichten und aohne Stock spielen.

0
@marvin69

Hey Strohmann, bleib nicht in der Hinterhand gib ihm die points, bitte das Sternchen für marvin69

0
@Merzherian

wobei ist nur theoretisch, denn wenn ich das auf der pfote habe spiel ich nen offenen grand ;)

0
@marvin69

2 tauschen nach alten Regeln, sorry bin ein oldie Absprache garnicht. Aber 4 jungs eine Farbe dick, da kommst du bei einem Grand Hand auf 100 mit aufnehmen und kannst dann immer noch überlegen, was du zauberst. Ohne Stock und 2 auf der hand und super Beiblatt sind immerhin60 Hand 80 auf Grand, Wie zum Teufel kommst du auf den be.... Karo? :-))

0
@Merzherian

@ Merzherian(3:26): ich komm da auf garnichts, ich reize den Gegner und der sagt mir auf einmal "81" und frag mich "wie kommt der auf so ne Zahl ?? warum lässt du mich nicht einfach spielen (und in mein Verderben rennen, denn es war ne verdammt riskante Sache)

0

ok, in diesem spiel gibts keine revolution (kannte das auch noch nicht, hört sich aber interessant an), also ginge es nur per:

mit/ohne 4, gespielt 5, rum 6, hand 7 (denn hier beinhaltet hand rum, zählt also 2), schneider 8, schwarz 9

multipliziert mal karo=9 ergäbe 81.

hab ich mich vertan? sagt mal, ist revolution nicht verdammt krass, wenn man 2 erfahrene Gegner hat, tauschen die einen nicht in Grund und Boden? Wieviele Kartne dürfen die eigentlich tauschen? (und mit wieviel Absprache?)

0
@strohmann

Grins, wieviele Spiele hat der vorher verloren um das unbedingt spielen zu wollen. Deine Frage, zu unziemlicher Zeit gestellt, beschäftigt einen hier schon länger. Aber desto mer Kartenvarianten ich konstruiere, ich faß es nicht. Da muß doch noch was reizbar gewesen sein.

0

Karo mit oder ohne 8 gespilt 9 = 81

Leute wenn ihr hier antwortwet, dann macht es bitte richtig.

81 kannst du nur mit karo spielen erreichen, soweit so richtig.

Bsp. Mit 5 spiel 6 hand 7 schneider 8 angesagt 9 mal Karo 9 = 81

Es wäre ja möglich das ein Bube liegt und du dadurch so ein hohes spiel hast, weil du zum handspiel getreiben wurdest

Anderseits könnte es auch ein Karo ohne 8 sein. Nicht sagen so etwas gibt es nicht, ich habe auf einer Meisterschaft selbst schon ein Karo ohne 11 gewonnen und das ohne Fehler der Gegenspieler

Was möchtest Du wissen?