Was ist bei pa Anlagen besser wenn ich den Bass spüren will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ungefähr 99 db aber ich würde halt gerne wissen was die Bezeichnung subbass genau ausmacht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dDPlayer
23.06.2016, 00:43

Egal was du da fürn EbayRamsch kaufen wolltest, investier dein Geld bei Thomanns Hausmarke "theBox", da biste auf der sicheren Seite was HobbyPA angeht.

0

Hallo,

Vergiss die Watt Max angaben ;)

Schau auf die dB angabe diese Zahl zeigt dir wie viel Druck der Sub erzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dDPlayer
23.06.2016, 00:42

Das ist die Empfindlichkeit, nicht "wieviel Druck der Sub erzeugt".

Das ist der Schalldruck der bei einem Watt auf einen Meter in 4xPi also Vollraum gemessen wurde.

1W/1M steht ja immer dabei, aber ob das Voll-, halb-, viertel-, oder Achtelraum ist sagt dir Niemand. Zwischen Vollraum und Achtelraum liegen locker mal 13db - 15db.

0

Was möchtest Du wissen?