Was ist bei meiner Mutter los?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

.... hallo, es kann gut sein das deine Mutter in den Anfangsstadium einer geginenden Demenz ist. Das kann sie so äußern wie du es beschreibst. Es können auch Anzeichen von Alzheimer sein, die Anfänge sind auch ähnlich. Bitte habt viel Verständnis für eure Mutter, denn sie bemerkt ihre Veränderung selber, versteht sich selber nicht und leidet sehr darunter. Demenz und Alzheimer sind keine Erkrankungen von nur älterer Menschen. Es kann aber auch sein das die Mutter eine Depression hat, depressive Menschen leiden auch an Merkfähigkeit. Bitte habt Fingerspitzengefühl und viel Geduld mit eurer Mutter, helft ihr abzuklären was mit ihr ist. Und bitte geht diplomatisch vor. Ich wünsche alles Gute! LG

Wenn du unsicher bist welchen Arzt du konsultieren sollst: Generell und immer der Hausarzt. Denn im Normfall ist er immer noch derjenige, der am besten weiß, welcher Spezialist eventuell von Nöten ist und der dich auch dahin überweisen kann.

es gibt viele Möglichkeiten, was es sein kann. Hirntumor, MS, Demenz, Depressionen oder auch nur eine Hörschwäche. Ich rate euch einfach mal alle zusammen zu reden. Macht eurer Mutter aber keinen Vorwurf und sagt nicht etwas wie: Mama mit dir stimmt etwas nicht! Deine Mutter sollte dann auf jeden Fall mal zum Hausartz gehen, der kann sie dann weiter verweisen. Du und dein Vater und Geschwister(?) könnt ja dann auch als Unterstüzung mit zum Arzt gehen.

Viel Erfolg und alles gute für euch!

Gruß Lena

Das kann so vieles sein. Wenn du im internet suchst wirst du nur antworten wie Demenz, Multiple Sklerose, Hirntumor oder ähnliches bekommen, was theoretisch auch sein kann, aber meist sind es andere nicht so schlimme ursachen. Sie soll einfach mal zum arzt gehen, oder du nimmst sie mit zum arzt.

Ob das jetzt ein "Soft- oder ein Hardware" Problem ist hat der Hausarzt zu entscheiden.

Der Allgemeinmediziner wird sie an einen entsprechenden Experten überweisen.

Ich würde auch mit ihr zum Hausarzt gehen. Viel Glück!

Rate Deiner Mutter mal zum Arzt zu gehen. Evtl. Hörprobleme ? Konzentrationsschwäsche ?

Geh mit deiner Mutti zum HA....rede mit ihr.meine mama über 60,da ist das Gleiche problem.sprech ich sie darauf an,sagt sie alles sein ok.alles Gute für deine mama

Wie alt ist deine Mutter? Es hört sich nach Demenz an finde ich.

Fast 60 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?