Was ist bei Geschwistern erlaubt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschlechtsakt (Vaginalverkehr mit kommen) ist in Deutschland zwischen Personen die im ersten Grad verwandt sind,  also Mutter /Sohn,  Vater /Tochter und zwischen Geschwistern ab dem 18 Lebensjahr verboten. 

Hintergrund ist der,  das es da vermehrt (häufig) zu geistigen und körperlichen Missbildungen kommt. Moralisch wird es Gesellschaftlich meist geächtet. 

Verfolgt wird es,  wenn es durch Anzeigen dritter bekannt wird. Ebenso wenn es zur Schwangerschaft kommt. 

Petting,  Oral- und Analverkehr werden im Gesetz nicht erwähnt. 

Bei Halbgeschwistern mit gleicher Abstammung von einem Elternteil gilt das gleiche wie Geschwister. 

Bei stiefgeschwistern mit Mutter und Vater unterschiedlicher Verwandtschaftlicher Abstammung sowie zwischen Cousine und Cousin ist der Geschlechtsverkehr erlaubt. 

Geschlechtsverkehr zwischen Frauen,  egal ob verwand oder nicht,  wird im deutschen Gesetz nicht erwähnt. 

Da es jedoch schon einige Geschwister gibt,  die sich mehr lieb haben als es den Normen in Deutschland entspricht,  sollten diese es nicht zu öffentlich machen und zumindest beide verhüten. 

Sex unter geschwistern ist tlw. als Inzest strafbar. So ist in Deutschland,
Österreich und der Schweiz nur der Vaginalverkehr strafbar, in
Liechtenstein dagegen auch Oral- und Analverkehr sowie
gleichgeschlechtlicher Verkehr.

Oralverkehr fällt in Lichtenstein unter die "dem Beischlaf gleichzusetzenden Handlungen"?

0

Die sogenannten Gesetze des Staates verbieten nur vaginalen Sex oral und anal wobei man auch bedenken muss das dieses Gesetz von der Kirche stammt und der Staat kein Recht hat sich in die Privatsache von einem Bruder und einer Schwester die sich lieben mit brutaler Gewalt einzumischen

Gleiches Geschlecht ist immer erlaubt und unter Jugendlichen auch garnicht mal so selten, ich habe auch schon mit meinem Zwillingsbruder experimentiert ( hier gibt es keine genaueren Erklärungen !!!) einfach nur aus Neugier obwohl wie hetero sind und hätten wir aber auch gemacht wenn es verboten gewesen wäre

Nur vaginalen Sex.

0
@Matermace

Da ist mir ein Stück vom Text abhanden gekommen, sollte heißen oral und anal sind erlaubt

0

Nach der Geburt 8 Wochen kein Sex?

Nach einer Geburt sollte man ja 8Wochen kein Sex haben, aber wie schaut das aus mit Petting oder Oral-Sex? Weiß darüber jemand bescheid?

...zur Frage

Inzest oder nicht bei biologischen Geschwister?

Ich habe mich wärend einer Diskussion über inzest was gefragt, sex mit Geschwistern ist verboten aber sex mit Cousin/Cousine ist erlaubt. Daher jetzt meine frage wenn zwei eineiige Zwillinge kinder mit anderen eineiige Zwillinge bekommen und diese kinder jetzt sex haben sind sie ja aufgrund dessen dass das Erbgut der beiden paare ja fast identisch ist müssten sie ja genetische Geschwister sein und deshalb ja biologischen Inzest haben, aber gesetzlich ist alles ok oder nicht?

...zur Frage

Hallo Schwestern, habe ich etwas verpasst wenn ich noch nie Analsex hatte?

Hi, bin schon etwas älter und auch nicht unerfahren was Sex angeht, hatte aber noch nie Analsex. Habe ich da was verpasst? LG.

...zur Frage

Ich mag meine eigene Schwester nicht... Ist das normal?

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem. Ich hatte zu meiner einen Schwester als kleines Kind eine sehr sehr schwere Beziehung. Ich war der Nachzügler und somit das jüngste Kind meiner Eltern. Wir sind drei Geschwister. Ich als junge und meine zwei Schwestern. Das einschneidenste Erlebniss im Leben von uns Geschwistern war die Scheidung meiner Eltern. Ich wohne jetzt bei meinem Vater und meine beiden Schwestern sind erwachsen und haben mittlerweile auch eine Familie.

Zu meiner ältesten Schwester (also dem ersten Kind meiner Eltern) habe ich eine ganz normale Beziehung ich habe sie sehr lieb. Wir sind nie aneinander geraten und heute verstehen wir uns blendend. Halt Bruder und Schwester. :)

Jedoch ist die Beziehung zu meiner jüngeren Schwester (dem zweiten Kind meiner Eltern) sehr gestört. Sie hat mir als wir noch alle unter einem Dach lebten schlimme Dinge angetan. Einmal packte sie mich an den Beinen hob mich hoch und trat mir in den Rücken als ein Beispiel. Nun tut sie immer so als wäre sie die Überschwester und meint ich habe mir alle Schikanen nur ausgedacht. Komischerweise wissen meine Eltern von allen Sachen die sie getan hat .

Aber ich fühle nichts. Keine Geschwisterliebe keine Zuneigung. Ich bin ihr sogar ziemlich feindlich gegenüber eingestellt. Nun hat sie sich zum Besuch angekündigt und meine Laune verdüstert sich schlagartig.

Ist das normal? Ich will meine Schwester ja lieb haben aber kann es einfach nicht.

Ich wäre über gute Tipps echt froh...

...zur Frage

Wann ist es Inzest?

Wann spricht man von Inzest?

1) Wenn zwei Familienmitglieder sich küssen?

2) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Petting haben?

3) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Oralsex haben?

4) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Analsex haben?

5) Wenn zwei Familienmitglieder miteinander Vaginalsex haben?

Das sind jetzt 5 verschieden Fälle. Welche Fälle gelten in Deutschland als Inzest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?