Was ist bei Fußballweltmeisterschaften oder Fußballeuropameisterschaften der bisher glücklichste Titelgewinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Portugal 2016 in Frankreich, mehr Mehl geht einfach nicht!!!

Gruppenphase: Dritter in der schwächsten Gruppe, kein Spiel gewonnen ...

Achtelfinale: Schlechtes Spiel, Verlängerung, kurz vor Schluss, Ball ins Tor gestochert ...

Viertelfinale: Schwaches Spiel, mit Glück im Elfmeterschießen weiter ...

Halbfinale: Das wohl noch beste Spiel, 2:0 gegen Wales ...

Finale: Frankreich war klar besser, in der Verlängerung einen glücklichen Moment gehabt ...

Und schon bist Du Europameister!!!

PS: FIFA und UEFA, bitte lasst die Gruppendritten bei großen Meisterschaften nicht mehr weiterkommen ...

Dass macht den Fußball kaputt!!!

Ich finde, die Portugiesen haben bei großen Turnieren schon oft eine gute Rolle gespielt, daß sie einfach mal "dran" waren.

Aber ich gebe Dir recht: Mehr Dusel geht kaum noch.


0

Weltmeisterschaft 1954 in Bern (Schweiz). Deutschland verliert in der Gruppenphase 3:8 gegen Ungarn, im Finale nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen. Sonst Weltmeisterschaft 2014, wo Deutschland 1:7 gegen Brasilian gewann. 

Portugal Europameister in Frankreich und Griechenland Europameister in Portugal.

Was möchtest Du wissen?