Was ist bei freiberufliches Arbeiten zu beachten?

1 Antwort

Freiberufliche Tätigkeit: wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Tätigkeit. Inwiefern passt das in deinem Fall, kannst du selber bzw. das zuständige Finanzamt beurteilen.

Unterschiede zwiscen "Freiberuflich" und "Selbstständig (gewerblich)" sind hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Beruf_(Deutschland)

Es gibt keine Einkommensgrenzen, man muss immer eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen. Über die Freigrenzen etc. siehe Infos hier: http://www.banktip.de/rubrik2/20085/6/die-regelung-des-19-ustg.html

Wie findet man Sicherheitslücken auf Webseiten und in Programmen?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für "Sicherheit" im Netz und wollte mal gerne wissen mit welcher Programmiersprache und zusätzlichen Kenntnissen, man Sicherheitslücken findet, und diese dann auch behebt?

Denn ich möchte sehr gerne später in der Sicherheitsbranche der IT arbeiten, und will gerne jetzt schon anfangen diese Programmiersprachen zu lernen, damit ich die nächsten Jahre was tun habe, und es anschließend auch verstehen werde.

Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

freiberuflich als betreuungsassistentin für demenzkranke

Ich arbeite 20 h die Woche als Betreuungsassistentin in einem Pflegeheim und möchte die anderen 20 h freiberuflich als Betreuungsassistentin in privaten Haushalten arbeiten. Was muß ich dabei beachten?

...zur Frage

Was macht man bei einem praktikum auf der baustelle?

Hii:) Ich wollte fragen ob jmd von euch schon mal ein praktikum auf der baustelle gemacht hat und mir sagen kann was man da für arbeiten machen muss oder ob ich iwas beachten muss? freue mich über jede antwort:) lg

...zur Frage

Altenpflegehelfer Freiberuflich?

Hey ich hab eine Frage. Ich würde gerne Freiberuflich als Altenpflegehelfer arbeiten. Was für Vorraussetzungen sind notwendig ? Wie ist das Arbeiten generell ? Kommen viele Aufträge ? Wie sieht es mit dem Lohn/Gehalt aus die Stunde ?

Würd mich freuen über ein paar antworten :)

...zur Frage

Gewerbe eröffnen

Wann kann ein Imegrant (oder eine aus dem Ausland zugezogene Person) ein Gewerbe (Export) in Deutschland anmelden? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

...zur Frage

medizinstudium, wechsel vom ausland nach deutschland. Was muss ich beachten?

Hi Leute, ich fange ab Oktober an in Rumänien Medizin zu studieren und ich freue mich schon sehr. Ich bin aber jetzt schon am überlegen wie ich theoretisch in Deutschland in ein höheres Semester quereinsteigen könnte. Kann mir jemand sagen welche Vorraussetzungen dafür gegeben sein müssen ? Alles was ich weiß ist, dass man die richtigen Scheine braucht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?