Was ist bei einer Uhr ein ETA werk?

3 Antworten

Was viele Menschen nicht wissen ist, dass in ihren Marken-Uhren nicht die Werke der angezeigten Marken stecken, sondern es sind Werke, hergestellt von ETA. ETA ist ein Zusammen schluß verschiedener schweizer Uhrenhersteller zur Produktion, meist hochwertiger Uhrenwerke.

ETA SA Manufacture Horlogère Suisse ist ein zur Swatch Group gehörender Schweizer Uhrwerke-Hersteller, einer der größten Uhrwerksproduzenten weltweit. Geliefert werden u.a. mechanische und Quarz-Werke verschiedenster Ausführung. Die Qualität der Werke ist außerordentlich gut. Viele europäische Uhrenhersteller beziehen die Werke von ETA. Mitunter werden die Werke vor dem Einbau aufwendig verfeinert. Nur ganz wenige Uhrenhersteller bauen ihre Werke selbst, das sind die sogenannten Manufakturen. Indeutschland gibt es derzeit nur 3 Manufakturen, alle drei sind in Glashütte/Sachsen ansässig. (Lange&Söhne, Glashütte Original und Nomos)

"Indeutschland gibt es derzeit nur 3 Manufakturen, alle drei sind in Glashütte/Sachsen ansässig. (Lange&Söhne, Glashütte Original und Nomos)"

Und was ist mit Lang & Heyne aus Dresden? :)

0
@petre

Lang & Heyne ist ein Handwerksbetrieb mit minimalen Stückzahlen. Unter Manufakturen versteht man im Uhrensektor industriell arbeitende Hersteller, die eigene Werke verwenden. Aber die Grenzen sind fließend, das stimmt.

0

was haltet ihr von der Uhr und von dem Werk?

http://uhren.1-2-3.tv/Herrenuhren/Automatik/De+Lorean+Offroad+2/?productDetails=932322

...zur Frage

Rolex Uhr 1 zu 1

Ich möchte für mein Freund eine rolex Uhr kaufen der Verkäufer sagt es ist ein eta Werk kann mich mal bitte hier richtig aufklären was ein eta Werk ist und wie es funktioniert mit Batterie oder ohne ob es so läuft wie bei Automatik Uhren (meine ganarelle Frage ist wenn man sie trägt läuft sie doch immer ohne das sie Batterie leer geht oder ist überhaupt eine Batterie drin oder was ???

...zur Frage

Herren Uhren Vorschläge?

Hey Community :^) ich wollte mir eine Armbanduhr zulegen bin aber leider kein Profi auf dem Gebiet welche Marken preiswert und haltbar sind :S könnt ihr mir Vorschläge machen mit welchen Uhren/Marken gute Erfahrungen gemacht habt? Ich mag eher schlichte Uhren nichts digitales^^

Ich habe ausserdem überlegt so ca 200€-250€ auszugeben ich freue mich über jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Verbaut Bulgari ETA Werke in den Uhren? Ist das ein ETA Werk ,,, Bild 1?

Baut Bulgari überhaupt eigene Uhrwerke ?

...zur Frage

Was für ein Werk ist in der Tissot T0494104405100 eingebaut Wenn es ein ETA Werk wäre, was ich bei dem Preis nicht glaube, wäre das Klasse?

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?