Was ist bei einer Rechtschutzversicherung (Arbeitsrecht und Verkehr) zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Finanztest oder Stiftung Warentest gibt es öfters Vergleiche von solchen Versicherungen. Da werden dann die Vertragsbedingungen verglichen zusammen mit den Preisen. Ich empfehle, auf deren Webseite zu schauen, die Artikel kann man dann für 1-2 Euro kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aussendienst
08.02.2017, 20:26

Sind die auch unabhängig und finanzieren sich durch diese Kleinbeträge?

Bei Vergleichsportalen weiß man ja auch nie so recht, ob da nicht jemand eine besonders großzügige Spende getätigt hat ;)

0

das kannste gleich vergessen. Eine RS für Arbeitsrecht wird erst in 1/2 Jahr für dich eintreten. Da die Fälle aber jetzt schon aufgetreten sind werden sie dich dahingehend nicht unterstützen

**Arbeitsrecht aus dem Grund, da es sich eben anbahnt, daß es das nächste halbe Jahr zu Rechtsstreitigkeiten kommen könnte**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aussendienst
08.02.2017, 20:27

Ich habe KEINE Abmahnung erhalten, falls Du das meinst. Aber ich rieche es eben, daß es bald in die Richtung gehen könnte (Firma macht hohe Verluste und wird die Leute rausekeln wollen)

0

Maßgeblich ist immer der Zeitpunkt der Änderung der Rechtslage. Wenn sich jetzt schon ein Rechtsstreit abzeichnet, wird dir die Versicherung nichts nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aussendienst
08.02.2017, 20:51

Die Rechtslage hat sich nicht geändert - ich habe keine Abmahnung bekommen. 

Natürlich wäre ich dann auch sehr überrascht, wenn eine kommen sollte.

0

Der Tarif °! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?