Was ist bei einer Hornhautverkrümmung kostengünstiger Bille oder Kontaktlinsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und diese hat den Preis für die Kontaktlinsen verdoppelt. Bin jetzt wieder auf Brille umgestiegen.

Stört dich das Brillengestell denn nicht beim sehen?

0

Auf Dauer sind Kl´s natürlich teurer, weil du die Reinigungsflüssigkeit auch mit in deine Berechnung einfließen lassen mußt. Eine Brille kann einige Jahre passen und ist somit die günstigere Variante, es sei denn du willst ein Designermodell.

je nachdem wie stark die Verkrümmung ist, ist es gar nicht möglich, Kontaktlinsen zu tragen. Ich finde, auf Dauer ist eine Brille günstiger.