Was ist bei einem Notebook ein Lower und ein Upper Case?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BeRlisoni,

bei den Bezeichnungen Upper & Lower Case handelt es sich um Gehäuse-Teile. Hier in diesem Fall bei einem Notebook um die Gehäuse-Wanne (sichtbar, wenn das Notebook auf dem Kopf liegt) und um das Gehäuse-Oberteil (Sichtbare Verkleidung rund um Tastatur inkl. dem Mauspad.

Vermutlich liegt an Deinem Gerät ein Gehäusebruch vor, sonst würde dies niemand so anbieten.

Worauf bezieht sich deine Frage?

Normalerweise bezeichnet "lower case" eine schreibweise in kleinbuchstaben, "UPPER CASE" SIND DAGEGEN NUR GROSSBUCHSTABEN.

Bei einem Notebook oder Handy kann das aber auch die Bezeichnung der Ersatzteile für untere / obere Gehäuseschale sein.

Hab hier einen Kostenvoranschlag für mein Notebook vorliegen. Demnach sollen ausgetauscht werden:

NBC Lower Case WS M09B2

NBC Upper Case WS M09B2

BC KB WS M08Bx M09Bx DE black

Was sind das für Teile?

0
@BeRlisoni

Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Wenn nicht gerade die Tastatur Deines Notebooks kaputt ist, würde ich mal sagen, da ist was faul.

Frag denjenigen, der Dir das Angebot unterbreitet hat nach der detailierten Erklärung und lass Dich nicht mit irgendwelchen ausflüchten abspeisen.

M09B2 ist die Typbezeichnnung eines Notebooks, hast Du da evtl. ein Gerät von Wistron? Dann findest Du auf der folgenden Seite die Ersatzteilpreise ...

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/wistron/m09b2

Ist natürlich nur eine ungefähre Richtlinie, die Preise können durchaus variieren und mal höher oder auch mal niedriger ausfallen. Eine komplette Tastatur für das Ding kostet laut der Liste bis zu € 79,-- je nach Sprachversion.

0

Hallo BeRlisoni,

da hast Du Dich etwas auf's Glatteis führen lassen! ;-) Upper- und Lower Case hat mit dem Computer erst mal gar nichts zu tun, hierbei geht es lediglich um die Schwreibweise, sei es nun an einer Tastatur, oder auch handschriftlich. Upper Case sind dabei alle Großbuchstaben, Lower Case alle Kleinbuchstaben. Im Falle der Tastatur kommen denn noch weitere Symbole hinzu, die Zeichen, welche Du nur durch gleichzeitiges Drücken der Shift Taste (Pfeil nach oben) tippen kannst.

Da nun auch der Computer eine Eingabeschnittstelle in Form einer Tastatur hat, findest Du Upper- und Lower Case auch an allen Computern, sei es nun ein Notebook, ein Desktop, ein Tablet-PC oder ein Smartphone, bzw. ein Handy.

Die Frage war gut, dafür 1x Daumen hoch!

@ cdisde:

Die Antwort war schwachsinnig, dafür 3x Daumen runter

0

Was möchtest Du wissen?