Was ist bei einem Gartentor zu beachten?

1 Antwort

Das Fundament sollte den Belastungen standhalten können. Wenn es auch als Einbruchsschutz dienen soll, würde ich an Präventionsmaßnahmen denken. Vielleicht ein Leerrohr drunter durch (man weiß ja nie).

Es sollte wetterbeständig, nachhaltig, leicht zu öffnen, gut zu verschließen und leicht zu warten sein.

Soweit von hier

Lan-Kabel verlegen; Was beachten?

Hallo,

ich möchte ein Lan-Kabel verlegen.Was muss ich dabei beachten? Ein paar Infos, warum ich kein WLAN mehr nutzen möchte.

Hab nun eine 32000er Leitung und ich habe gelesen, das ich dafür einen anderen Router und ein neuen Wlanstick, die "N-Draft" können.Bin aber noch Schülerin und hab so nicht viel Geld.

Also hab ich mir gedacht, das ich ein LAN-Kabel verlege. Ich benötige ca 30meter an Kabel, da die Kabelbuchse im Woihnzimmer steht und ich durch die halbe Wohnung in mein Zimmer ein Kabel verlegen muss.

Was muss ich dabei genau beachten? Welches Kabel soll ich nehmen?

Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und würde mich sehr über eine gute und Hilfreiche Antwort sehr freuen, vielleicht sogar mit einem Ebaylink, wo ich ein günstiges Kabel kaufen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein Gartentor pflicht in unserem Grundstück?

Nun ich versuche die Situation so kurz wie möglich zu Schildern: wir besitzen ein Mittelhaus mit einem kleinen Garten. Dieses Grenzt an einen kleinen Weg (ich nenne ihn jetzt mal Schulweg). Wir haben von unserer Gartenterrasse aus einen kleinen Weg hinüber bis zu dem anderen ende unseres Rasens zur Schulstrasse (aber immernoch auf unserem Grundstück) machen lassen. Wir wollen natürlich unseren Garten einzäunen, da wir einen kleinen Hund haben. Und wir "Dürfen" laut der Gemeinde kein Gartentor machen, da wir "nicht das recht hätten von unserem Rasen/Grundstück aus die Schulstrasse zu betreten". Jedoch finde ich dies eine frechheit. Gibt es nicht ein "Pflichtgesetz" das man ein Gartentor haben muss? In einer Notfallsituation muss man doch sicherlich einen Fluchtweg ( in diesem fall ein Gartentor) haben! wenn jemand von euch eine Seite kennt die eine solche Pflicht vorschreibt kennt, dann bitte mitteilen! Ich suche schon lange aber wurde bis jetzt noch nicht fündig. Vielen dank für jede Antwort! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?