Was ist bei einem Gaming Laptop wichtiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf auf alles an es muss ausgewogen sein. Ich rate dir aber wirklich von einen Laptop ab da du den in zwei bis drei Jahren zum zocken vergessen kannst. Du würdest auch viel mehr Leistung für dein Geld kriegen wenn du dich für einen Desktop entscheidest. Wenn du mir dein maximal Budget schreibst kann ich ja mal schauen was da geht.

1000€-1200€ ist so oberste Grenze, da ich den Computer relativ bald haben will.

0
@littlelunatic

Was sollte den am besten drauf laufen?

Brauchst du wlan?

Brauchst ein DVD Laufwerk?

Farbe des gehäuses?

0
@DrBlub

Also meine momentanen Spiele sind Sims 4, Minecraft (würde ich gerne mit Shader spielen), My Time at Portia, Stardew Valley, ... falls dir das eine kleine Vorstellung verschafft. WLAN unbedingt, genauso wie das DVD Laufwerk. Farbe nichts auffälliges, Schwarz oder Weiß bzw. Grau. (Hoffe ich habe nicht zu hohe Ansprüche und danke vielmals fürs helfen!)

0
@littlelunatic

So bin fertig. Deine Anforderungen für den PC sind um ehrlich zu sein lächerlich mit dem könntest du alle drei spiele auf einmal spielen. Ich habe bei dem Prozessor extra ein bisschen übertrieben da du den wahrscheinlich erst mal nicht wechseln möchtest. Jetzt kommt natürlich der omg Punkt und zwar basiert die Zusammenstellung nur auf Einzelteilen das heißt du musst ihn selber zusammenbauen (Ich weiß jetzt genau was du denkst " das Krieg ich doch nie im leben hin"). Du kannst ihn zwar für 100€ zusammenbauen lassen aber glaube mir das Gefühl ihn selber zusammengebaut zu haben ist unbezahlbar. Es ist ja ehe nicht schwer alles zusammenstecken und fertig. Windows musst du natürlich auch noch installieren aber alles im rahmen der Möglichkeit.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/88c9592217a97a5912c711977b248e79586a0b4c041d04a89c4

Falls du Fragen oder Panik bekommen hast schreib mir einfach.

0
@DrBlub

Vielen vielen Dank!! Und eine Frage, gäbe es die Möglichkeit das in Raten zu zahlen? Hat nicht viel mit dem PC an sich zu tun aber mit der Webseite. Falls ja, wäre das perfekt und du wärst offiziell mein Lieblingsmensch xD (Auch wenn nicht war das super hilfreich und ich bin sehr dankbar für den Aufwand!)

0

Ich hab noch ne Frage, wie siehts aus mit Photoshop bzw. angeschlossenem Grafiktablet? Würde das auch laufen bzw. kannst du mir dazu noch was sagen?

0

darauf läuft alles egal was du willst. Das machst der Rechner mit dem kleinen Finger (Grad wenn du das Programm auf die SSD legst)

0

Ich hätt noch ne bitte, da ich gerade gemerkt habe, dass mir ein weißes Gehäuse foch um einiges lieber wäre. Könntest du mir das vielleicht noch schnell austauschen? Also das jetzige mit dem weisen Gehäuse.

0
@littlelunatic

Gehäuse sind halt Geschmackssache Suche doch einfach mal selbst Du musst nur drauf achten das das Gehäuse ein slot für das DVD laufwerk hat und den Formfaktor fürs Mainboard in deinem FAll ATX. kannst mir ja dann einfach noch mal nen link schicken, dann sag ich dir ob es passt oder nicht.

0
@littlelunatic

Nein, der formfaktor ist zwar richtig aber es hat keinen slot für ein DVD laufwerk

0
@DrBlub

Gefällt mir! Nur das kleine Icon vorne stört mich ein wenig aber da bin ich doch pingelig, daran solls nicht scheitern, also der ist definitiv schon mal sehr gut! (Tut mir wirklich leid falls ich zu umständliche Wünsche hab, wenn du nicht mehr willst dann kann ich alleine weiter suchen)

0
@DrBlub

Bin eher der schlichte Typ, also so Leucht-Dinger bzw (auffällige)Farben sind nicht so meins und ich tendiere immer noch zu weiß, aber danke für den Vorschlag. Und ich weiß die Hilfe wirklich zu schätzen!

0

noch da?

0
@littlelunatic

klar auch wenn ich langsam den überblick verliere : ). ein Lüfter kosten vielleicht 5-6 euro (würde ihn aber erstbestellen wenn du das gehäuse hast damit du weisst wie groß er sein muss). Der Bildschirm ist finde ich zu teuer da er auch ne Reaktionszeit zeit von 7 Sekunden hat (da bin ich aber auch kein experte).

Ich hab den:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL-Serie-GL2460HM-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xV_832369.html

0
@DrBlub

Btw, gibts hier irgendwie nen Chat oder so? ich glaub da würden wir beide nicht so leicht den Überblick verlieren. Und ich hab noch eine Frage zu dem Warenkorb, fehlt da nicht noch ein intel Core prozessor oder hab ich da einfach was übersehen? Weil ich hab mir jetzt ein Video zum zusammenbauen angeschaut, vorsorglich, und da war eben ein Intel Core Prozessor dabei, und der fehlt halt bei dem Warenkorb. (Es sei denn ich übersehe was, wenn ja das tut mir wirklich leid)

0
@littlelunatic

du kannst auch kein Intel finden weil da keiner drin ist. Dein Prozessor ist von AMD weil er grade wegen dem Leistungspreis-Verhältnis für dich eher in frage kommt und weil eher verlötet ist nicht wie die überteuerten Intel cpus wo einfach nur Zahnpasta dazwischen gepresst wird. Bei dem Bildschirm überlasse ich dir das sagen, ich kann mich nicht mit allem gut auskennen ;D.

Du kannst mir ne freundschaftsanfrage schicken dann können wir private nachrichten schreiben.

0

Ich hätt aber gern nen glänzenden Bildschirm und keinen matten :/ Deshalb fand ich den anderen Super, da er eben glänzend war und auch vom Aussehen super

0

Ich würde dir diesen Gaming Laptop empfehlen:

https://www.amazon.de/Razer-Stealth-Ultrabook-i7-7500U-Windows/dp/B077GTPCG4/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1519241117&sr=8-2-fkmr1&keywords=racer%2Bblade%2Bstealth&th=1

Da er 500 GB Arbeitsspeicher besitzt und sonst auch relativ gut ist!

 - (Computer, Technik, Gaming)

Der sieht extrem gut aus aber leider über meinem Budget! Danke trotzdem ;)

1

Wtf 500 GB Arbeitsspeicher. Nie im Leben.... Bestimmt ist das Fake. Ich hab bis jetzt nur Laptops oder PCs mit 64Gb gesehen

0

Ah, Fake news. Das stimmt nicht. Wenn man auf der Amazon Seite runterscrolled, sieht man klar und deutlich, dass er eine 512GB SSD und 16 GB Arbeitsspeicher hat.

0

Hallo,

8 GB RAM reichen aus, vorher wird eine andere Komponente die Leistung limitieren.

Um was für Modelle handelt es sind denn genau beim i5 und i7? Falls beide aus der gleichen Generation sind, dann ist der i7 besser. Ansonsten kann es aber auch anders herum sein.

LG

Prozessor oder mehr ram,was ist wichtiger?