Was ist bei einem Agility Turnier zu beachten?

4 Antworten

Mach Dir nicht so viel Druck. Geh hin, hab Spaß mit Deinem Hund und umso besser läuft er auch. Wenn Du angespannt bist merkt er das nämlich auch. Nimm Leckerchen mit, Wasser, vielleicht ein Spielzeug, was er besonders gern hat.

Vor allem solltest du locker an das Ganze gehen, der erste Lauf wird sowieso eine Dis., also kannst du das alles ganz entspannt sehen ;) Wenn dein Hund ein Hindernis "verweigert" oder fehlerhaft nimmt, musst du das Hindernis wiederholen (das gilt nicht für abgeworfene Stangen beim Springen). Läufst du einfach so weiter, ist es eine Dis. Ansonsten habe einfach Spaß mit deinem Hund und nimm das alles nicht zu ernst!

Ganz wichtig ist die Agility Leine. Hab schon erlebt dass der Hundeführer vor lauter Aufregung vergessen hat, das Halsband abzumachen.

Du brauchst ein Zelt, Stühle, was zum trinken, was zum knabbern, Napf für den Hund, Decke für den Hund. Falls er es braucht eine Box als Rückzugsmöglichkeit,. Eventuell Reservekleidung, wenn es regnet, Handtuch für den Hund und zum Schluss ist es schön wenn man nicht alleine fährt. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Beim Lauf: Solltest du disqualifiziert werden, oder der Hund drei mal eine Sache verweigern, mache trotzdem den Lauf zu Ende, es sei denn es wurde verboten. Es ist eine einzigartige Situation die du und dein Hund auch üben müssen.

Falls du dich verläufst, und der Hund aber alles gemacht hat, was du gesagt hast, verbirg deine Entäuschung, belohne den Hund. Der versteht sonst die Welt nicht mehr.

Wie läuft der Kauf einer Brille ab?

Hey,

ich wollte mal wissen wie das so abläuft wenn ich zum Optiker gehe. Was da alles gemacht wird, und ob man die Brille dann sofort mitnehmen kann oder sie erst später zugeschickt bekommt.

Ich freu mich schon auf Antworten. LG

...zur Frage

Ist ein Jack Russel für Agility geeignet?

Heyy, also ich fang mal an : eine Freundin von mir bekommt einen Hund und da sie gesehen hat wie gut das mit Agility bei mir klappt will sie das auch machen ^^. Da sie aber einen Hund will der sie auch abend alleine auf der Straße beschützen kann will sie keinen ganz so kleinen. Also hat sie sich gedacht sie könnte doch einen Jack Russel nehmen (sie und vor allem ihre Eltern haben viel Erfahrung mit großen und kleinen Hunden). Jetzt fragen wir uns nur momentan ob ein Jack Russel geeignet wäre, da er ja einen relativ langen Rücken hat und es bei Agility ja auch Slalom gibt. Das mit dem springen und der Wippe etc. müsste mit einem Jack Russel ja eigentlich gut funktionieren :D Hilfreichste Antwort kriegt einen Stern ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Agility-Hürde selber bauen ( Hund)

Hallo !

Ich versuche gerade mir einen Agility-Parkour zu bauen ! Einen Slalom habe ich , und einen Reifen auch ; nun will ich aber auch eine Hürde bauen! Weiß jemand vil. eine Anleitung oder eine leichte Anleitung ??

Würde mich über eure Antworten freuen ... LG geheimgirl

...zur Frage

Hallol Was brauche ich alles für ein Agility Turnier Bitte alle Kleinigkeiten aufzählen?

...zur Frage

Warum ist mein Hund so desinteressiert?

Mein Golden Retiver (3 Jahre), er kann viele Kommandos.. ich habe ein agility parcour in meinem garten und möchte meinem hund gerade beibringen durch meine beine zu gehen.. also ich mache ein schritt.. er geht durch..und so weiter.. und ich bringe ihm bei über mich zu springen (Dog dancing) . Nur, er ist so desinteressiert... er geht gelangweilt und unaufmerksam durch meine beine.. und lässt dann auch noch ein paar aus. mache ich was falsch...? hilfe.. bitte+

lg :))

...zur Frage

Gibt es sowas wie Lieb bei Hunden?

Ich frag mich schon länger ob Hunde Lieben können. Wie z.B seinen Besitzer. Klar wir sind sein Rudel, klar freut er sich, wenn er uns sieht und klar braucht er uns.. Doch kann er wirklich lieben?? Oder kann er manche Personen hassen? Und kann ein Hund, einen anderen Hund lieben? Oder auch hassen? Ich freu mich schon über viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?