Was ist bei den jüngeren Kinder los!?!? Kennt ihr diese Statüsse auch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Plural von Status ist Status (mit langem u gesprochen)

Und in dieser anfänglichen Phase der Pubertät waren die jungen Leute auch früher so drauf, man hatte nur eventuell schlichtweg noch kein Handy oder es gab zumindest noch kein Whatsapp. Machen halt nicht alle, aber die, die das tun, gab es schon immer.

Also ich hatte mit 12 zwar ein Handy...ein Motorola M3588 (ich hab das Ding noch). Da konnte ich solche Sachen natürlich nicht irgendwo als Status haben :)

Wir haben sowas auf die Schulbank geschrieben.

Deinen Bruder hast du jedenfalls nicht zu erziehen, das ist Aufgabe deiner Eltern. Du kannst natürlich petzen, wenn es dich glücklich macht, aber was soll das bringen? Was denkst du, was deine Eltern dann machen sollen? Mit erhobenem Finger "Sowas schreibt man aber nicht." sagen und denkst du, das ändert dann irgendwas? Er machts trotzdem, weil er vor seinen Freunden cool wirken will. Das ist normal. Meine Güte, meine Tochter ist 6 und kam neulich nach Hause "Na Sexy? Was geht?" Weil sie das irgendwo aufgeschnappt hat. Ich kann ihr kaum verbieten, in der Kita mit den anderen Kindern zu sprechen und als sie gemerkt hat, dass das komisch ankommt (In diesem Fall haben wir gefragt "Was hast du gesagt?" und dann drüber gelacht), wenn sie so redet, hat sie damit wieder aufgehört. Dein Bruder wird damit auch wieder aufhören, wenn er merkt, dass man das nicht braucht, um beachtet zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm das Handy zurück,sonst sagt er es euren Eltern. Dann bist du der Schuldige. Erzähl es deinen Eltern ruhig ,wenn du denkst es ist das Richtige,aber lass sie dann entscheiden. Im Alter von 13 ist sowas völlig normal. Man findet alles was mit Sex , T*tten o.ä. zu tun hat witzig. In ein paar Jahren ist es vorbei. Wenn du was tun möchtest , dann kläre deine Bruder auf über: Sex, Den Körper der Frau usw.. Erzähl ihm vllt auch was für Auswirkungen es hat ,wenn er so einen Status postet. Dies könnte ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 

wenn ich mir Dein Deutsch ansehe, dann wird mir speiübel. Und Du nimmst Dir heraus, über Deinen jüngeren Bruder urteilen zu wollen!?!

An Deiner Stelle würde ich mich erst mal um meine eigenen Angelegenheiten kümmern. Das ist nämlich definitiv nötig. Jedenfalls dann, wenn Du mal gut leben möchtest. 

Und komme mir auf keinen Fall mit Euren faulen Ausreden von wegen mit Handy geschrieben oder so!!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist bei dir los? Statüsse? Kümmere dich besser erstmal um dich und deine Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenloserhai
05.07.2017, 22:51

xD ja man ich wusste es nicht besser 😂

0

Das Verhalten ist normal. Nennt sich Pubertät und ist das Anfangsstadium. Es wird sich mit steigendem Alter und steigender Reife legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlich willkommen in der Pubertät! Das ist leider so, da kann man nichts ändern. Aber keine Sorge, das legt sich in ein paar Jahren wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?