Was ist bei Arnold Schwarzenegger schiefgelaufen?

7 Antworten

Ich denke, dass Herr Schwarzenegger nicht der Sprachbegabteste ist. DAs war er als junger Mann, als er englisch sprechen musste, ja auch nicht.

Ich nehme schlicht an, dass er weitgehend sein Deutsch verlernt hat und sich im Englischen jetzt sicherer fühlt.

Ich finde das nicht schlimm und würde ihm auch keine Respektlosigkeit unterstellen.

Englisch sprechen ist halt inn.

Er wollte zeigen wie gut er englisch spricht.

Was spricht denn dagegen.

Immerhin kann sowieso jeder von uns englisch, oder Du etwa nicht? 

Nein, ich nicht!

2
@christl10

Nein, zu alt dafür u. ich muß es auch nicht mehr ändern!

Es soll Menschen geben, die das in ihrer Schulzeit nicht als Unterrichtsfach hatten?

2
@Wonnepoppen

Dann nutze den google Übersetzer! 

Da kannst Du ganze Sätze eingeben und übersetzen lassen.

Habe erst so letzlich mir was auf französich übersetzen lassen und die Übersetzung konnte sich sehen lassen. Mein französisch ist auch eingerostet und kenne viele Wörter nicht mehr. 

0
@christl10

Ehrlich gesagt hat es mich nicht interessiert, was er sagte, darum geht es auch gar nicht!

Trotzdem danke für den Tipp!

1

Was soll daran bitte respektlos sein?

Er ist mit 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, das war 1968. Bedeutet er lebt jetzt seit gut 50 Jahren in den USA.

Wie kommst Du auf den Trichter, dass er nach 50 Jahren auf einer internationalen Preisverleihung plötzlich wieder anfangen österreichisches Deutsch zu reden?

Englisch ist nuneinmal Weltsprache und für solche Anlässe angemessen.
Verstehen tut es jeder, wo soll da also bitte das Problem oder die "Respektlosigkeit" sein?

Der Bambi ist eine deutsche Preisverleihung mit 99,9 Prozent deutschen TV-Zuschauern (inklusive Millionen Rentnern, die kein Englisch verstehen). Wenn ein deutschsprachiger Promi sich nicht mal die Mühe macht, vor einem deutschen Publikum in seiner Muttersprache zu reden, ist das logischerweise respektlos. Er hätte auch sagen können: "Mit der deutschen Sprache möchte ich nichts mehr zu tun haben." 

0
@DeinHerrscher

"Mit der deutschen Sprache möchte ich nichts mehr zu tun haben." 

Das wäre respektlos, weil aggressiv.  Er hätte vielleicht sagen können: "Leute, tut mir leid, aber ich habe mein Deutsch weitestgehend vergessen."

Aber,dass er mit der dt. Sprache nichts mehr zu tun haben will, halte ich für Nonsense.

0
@DeinHerrscher

Es ist völlig irrelevant, ob es eine deutsche Preisverleihung ist und ob die Zuschauer zu 99,9% deutsch sind (wo ist bitte die Quelle für diese Zahlen).
Es handelt sich um einen internationalen Star aus den USA, da ist es nur logisch, dass er Englisch spricht.

Bis zum 21. Lebensjahr österreichisches Deutsch oder 50 Jahre Englisch, was glaubst Du kann er besser?
Mit Respektlosigkeit hat das kein Stück weit zu tun, allerdings wäre es peinlich und für ihn wohl mühsam eine Dankesrede in einer Sprache zu halten, die er seit 50 Jahren nicht mehr aktiv gesprochen hat.
Statt also in seiner "Muttersprache" irgendetwas vor sich herzustummeln, hat er eben der Sprache bedient, die er auch aktiv sprich, absolut legitim.

Du kannst Dir nichteinmal vorstellen wie schnell man eine Sprache verlernt, wenn man sie nicht aktiv spricht und schongarnicht wie viel man davon nach 50 Jahren überhaupt noch weiss, bezichtigst ihn aber der "Respektlosigkeit", weil er nicht so handelt, wie er Dir genehm wäre.

Bevor Du irgendwem irgendwelche Vorwürfe machst, informiere Dich bitte erstmal über die Umstände und Gründe.
Rumbölken, ohne nachzudenken, kann jeder, das geht dann aber in Richtung Pegida.

0

Gab Arnold Schwarzenegger in seinen Filmen in dt. Version die eigene Stimme?

Er spricht doch Deutsch und Englisch. Die (meisten) Filme mit ihm wohl im Original Englisch. Hat er selbst dann in der deutschen Version des Films sich seine Stimme gegeben? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Zitieren aus der Encyclopedia Britannica

Hallo Leute.

Ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über "Arnold Schwarzenegger - An Idol for the American Dream?" und würde gerne zu seiner Biographie Bezug auf diesen Link hier nehmen:

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/528623/Arnold-Schwarzenegger#_comments

Wie kann ich diese Seite zitieren?

...zur Frage

Arnold Schwarzenegger-warum redet er von sich als Deutscher?

In seiner Autobiographie auf Seite 112f. steht geschrieben:"Ich war eine DEUTSCHE Maschine, die immer und überall absolut zuverlässig funktionierte"

Ist Arnold rechtsextrem oder warum sieht er sich als deutsch und nicht als österreichisch?

...zur Frage

kann ich noch so Aussehen wie der Schwarzenegger( Bodybuilding)?

Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Gym seit 7 Monaten und habe schon gut zugelegt an Muskelmasse. Nehmen tue ich nur Whey und Creatin. Mein großes Vorbild ist der Schwarzenegger. Kann ich noch so eine Form wie er erreichen oder ist das natural unmöglich??

...zur Frage

Lieblings Automarke auf englisch?

Hi wie schreibe ich auf englisch :Meine Lieblings Automarke ist Lamborghini Und :Mein Lieblings Schauspieler ist Arnold Schwarzenegger

...zur Frage

Ist Anabolika wirklich soo schlimm?

Hallo, Das ich Anabolika oder testosteron präparate nehmen möchte ( entschieden habe ich mich noch nicht) liegt daran dass ich evtl profi bodybuilder werden will. Doch die nebenwirkung die ich hier so lesen sind ja recht schlimm. Aber wieso kann es sein das zum Beispiel Markus Rühl oder arnold schwarzenegger nicht so viele Pickel oder aggressiv sind usw.? Sie machen ein recht gesunden eindruck, außer den kleinen eier...

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?