Was ist Bedeutung?

4 Antworten

Welche und wie groß die Bedeutung von etwas ist, ist theoretisch deine eigene Entscheidung. Du selbst bist zum Beispiel auf jeden Fall bedeutend - egal wer oder wie du bist - du hast Bedeutung für jeden in deiner Umgebung und Allem voran für dich WEIL du einzigartig bist.
Was hat im Leben eine Bedeutung? Alles. Manches merkt man, manches kriegt man nicht mit und manches hält einen am Leben.
Theoretisch kannst du für dich Allem eine Bedeutung geben - jedem Baum und jedem Stück Müll in deiner Wohnung (ich meine jetzt wirklich Müll und nicht, dass deine Wohnung vermüllt ist^^). Bedeutung gibt Lebenskraft. Sprichst du Allem und jedem und Allem voran dir selbst die Bedeutung ab, schwindet auch die Lebenskraft (vermute ich). Weil wir alle etwas brauchen, an dem wir uns festhalten. Und sei es nur, weil der Misttag heute morgen vorbei ist oder weil der Tag heute besser ist als der gestern.

Wow! Danke, das ist schön gesagt ^^

2

In Deinem Leben hat all DAS eine Bedeutung für Dich, was und wem Du eine Bedeutung gibst! Lass Dir da doch gar nichts vorschreiben!! Wer will dies denn festmachen und bestimmen und Dir aufzwingen?? Sieh all das, was Du magst und für wichtig hälst und DAS sind Deine Werte, die Bedeutung für Dich haben! So einfach!

Das ist wahrscheinlich die süsseste Antwort überhaupt, danke!

Wir müssen es für den Deutschunterricht definieren und darüber im Internet recherchieren doch ich finde nichts, nur Bedeutung im Sinne von "Bedeutung eines Wortes"

Aber deine Antwort ist sehr nützlich, danke! :D

0
@AriZona04

Kaum, wir mussten ja im Internet recherchieren xD ausserdem hab ich auch viel selbst geschrieben, ich wollte wissen, wie andere Leute dazu stehen

0

Was hat im Leben eine Bedeutung?

Dies entscheidet man für sich selbst. Was und wie groß die Bedeutung für etwas ist, definierst du selbst.

Was möchtest Du wissen?