Was ist Bauerntürkisch?

4 Antworten

Das ist abfällig gemeint für Menschen, die aus einem dörflichen Umfeld kommen und Dialekt sprechen. Also kein "Hochtürkisch". Gleiches könnte man in Deutschland sagen zu Menschen, die aus den Dörfern kommen und nicht Hochdeutsch reden, nicht viel Schulbildung haben.......

Türken die vom Land kommen, sprechen meist verwaschen, reden weniger gehoben.

Ich hatte mal eine türkische Kollegin, die über die Aussprache einer anderen türkischen Mitarbeiterin "lästerte" , weil sie vom Land kam.

0

in welchem Zusammenhang???

Bezüglich der Aussage, dass man zwischen feinem Türkisch und Bauerntürkisch unterscheidet. 

0
@cacaulusoy23


dann bedeutet es, dass es nicht dem "Hochtürkisch", also dem Offiziellen entspricht, sondern Merkmale einer eher bäuerlichen Region mit entsprechendem Dialekt / Akzent und Fehlern aufweist. Kann (muss aber nicht) abwertend gemeint sein.

0

Stimmt das, was mein Lehrer über die Türken sagt?

Mein Lehrer behauptet, dass die Türken in Deutschland ursprünglich aus der Mongolei stammen, zu den asiatischen Völkern gehören und eine Sprache sprechen, die nicht mit den europäischen verwandt ist. Ursprünglich hätten die Türken Schlitzaugen gehabt. Erst durch Frauenraub hätten sich die Türken im Aussehen verändert. Er behauptet auch,. dass die Türken mit den Lappen in Sschweden Ur-Verwandt sind.

...zur Frage

Türkisch leicht lernen....

Hallo zusammen,

es geht da um ein naja Problem würde ich es nicht nennen, aber esgeht darum das ich mometan dabei bin die Türkische Sprache zu erlernen. Nun tut ich mich sehr schwer was sätze bilden angeht´.

Ich habe schon alles mögliche cd´s dvd´s Bücher etc...

Hat vlt jemand ein paar Tricks und Tips???

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort

DAnke schonmals im Voraus

LG

Hilly87

...zur Frage

Wat heißt Döner auf Französisch?

...zur Frage

Finnen, haben sie die Wuzeln in der Türkei?

Mein Vorfahren stammen ursprünglich aus Finnland. Ich habe festgestellt, dass es im Türkischen sehr viele Lehnwörter gibt. Väterlicherseits sind alle Schwarzhaarig und haben braune Augen, wie jene meiner besten Freunde aus der Türkei. Ebenso ähneln sich viele Wörter sich dem Finnischen. Auch die Grammatik scheint ähnel zu sein. Da wir Finnen vorwiegend Dunkelhaarig sind und nicht wie die üblichen Skandinavier blond, frage ich mich, ob die Finnen ausgewanderte Türken sind. Leider fand ich dazu nichts im Internet, außer die Bestätigung der Sprache. Gerne würde ich mehr über die Historik erfahren.

...zur Frage

Sagol oder tesekkür ederim?

Mein Vater hat mir zum Geburtstag auf türkisch gratuliert und ich wollte auch auf türkisch Antworten, bin mir aber nicht sicher welches man benutzt sağol oder tesekkür ederim?

...zur Frage

Was beudeutet sattin auf deutsch?(türkisch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?