Was ist 'batters'?

4 Antworten

Hi johncena7, 

mit batter wird ein Rührteig bezeichnet. Also ein etwas flüssigerer Teig wie z.B. für Pfannkuchen, Waffeln, zum frittieren und ggf. auch für Rührkuchen.

Ein fester Teig zum ausrollen für z.B. Kekse oder Pizza heisst dough.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Viele Grüße
Dörte

Batter = Kuchenteig

Kuchen backen was nehmen statt Joghurt?

Ich will einen Kuchen backen und da steht das ich einen Becher Joghurt brauche .. Leider habe ich keinen Joghurt zuhause. Was kann ich statt dem Joghurt in den Kuchen hinzufügen? Hier das Rezept: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m936801199293557/Der-schnellste-Kuchen-der-Welt.html

...zur Frage

kann man zum kuchen backen statt einer springform auch eine muffinform verwenden?

oder wird der kuchen in den kleinen förmchen anders als in einer großen springform? (im rezept steht springform)

...zur Frage

kuchen in herzform backen , wie?

also ich möchte meiner freundin einen kuchen in herzform als dankeschön backen nur hab ich keine herzform und möchte auch keine machen.. kennt ihr ein rezept wie man so einen kuchen backen kann ohne eine form ? wäre wirklich echt super

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

wie viele muffins ergeben einen Kuchen?

wir wollten grade einen kuchen backen mit dem Rezept von muffins weil das so so gut ist. .D und jetzt fragen wir uns wie viele muffins wir backen müssen damit ein kuchen dabei rauskommt?

...zur Frage

Deutsches Rezept für den Kuchen aus Portal

Liebes Forum, ich suche ein Rezept auf deutsch, um den Kuchen aus Portal zu backen. ich wäre um jede konstruktive antwort dankbar:D mfg Jozi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?