Was ist ein Balz verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein männlicher Vogel sich um eine Henne bemüht, dann balzt er. Er zeigt sich von seiner schönsten Seite, singt die allerschönsten Liebeslieder, tut alles, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Imponiergehabe (auch übertriebene Freundlichkeit), um jemanden anzubaggern.

Verhaltensweisen, die der Paarung und der Paarbindung dienen.

Autoritäres Verhalten?

Eine Frage
Autoritäres Verhalten dieses Verhalten ist neutral könnt ihr begründen wieso ? Bitte

...zur Frage

Amazon.com bestellung nach deutschland

ich wollte mir von amazon.com water balz jumbo bestellen doch kann ich das überhaupt nach deutschland verschicken lassen oder machen die das nicht?

...zur Frage

Welche Motorroller sind gut und cool?

Hey Leute ich bin 15 und habe Balz meinen mofa Führerschein und wollte euch mal so fragen was denn auf dem Markt gut ist, der roller sollte auch gut aussehen und man sollte mich damit nicht auslachen also auch cool sein

Ist ein atu roller cool oder eher ein Peugeot jetforce

Und gibt es noch andere die cool aussehen und gut sind

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Was sind Indizien dafür, dass eine Frau einen mag (Balz-indizien)?

Wenn ich so ein guter Menschenkenner wäre, müsste ich diese Frage nicht stellen, zu meinem Bedauern war ich eher zwangsweise ein Einzelgänger und habe so einiges verpasst. Daher wende ich mich hier an die Profis, wie zeigt sie das nun?

...zur Frage

Psychologie:Wie hängt Handeln, Verhalten, Erleben zusammen?

Hallo Liebe Community,

ich schreibe bald eine Psychologie Klausur und muss dafür den Zusammenhang zwischen Erleben, Verhalten und handeln erklären können.

Verhalten und Erleben sind voneinander abhängig, das weiß ich. Das Verhalten kann Erleben beeinflussen. (Lächeln obwohl man traurig ist->besssere Stimmung)

Ist das aber auch umgekehrt möglich? Und wie hängt das Handeln damit zusammen? Kann man das als Reiz ansehen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?