Was ist B-Ware und was ist Outlet Ware?

4 Antworten

Nein, das ist nicht (unbedingt) das gleiche. Was man unter Outlet-(Ware) versteht, ist hier erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Outlet

In dem Artikel findest Du auch einen Link , der zur Erklärung des Begriffe B-Ware führt.

Darf ein Gewerbe B-Ware kaufen und diese als Outlet verkaufen?

Was sollte dagegen sprechen? Sicher darf man das.

Ist neuwertige gebrauchte, aber geprüfte Hardware = Outlet?

Kann es sein, muss es aber nicht. Oder auch anders gesagt: Outlet ist kein Synonym für Gebrauchtware

und wie es damit im Arbeitsrecht aussieht. 

Mit Arbeitsrecht hat das nichts zu tun. Maßgeblich für die Ausübung eines Gewerbes ist das Gewerbe- und das Steuerrecht, guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe

Was darf ein Gewerbe und was nicht?

Auch das ist in dem Artikel beschrieben.

B-Ware sind Güter jeglicher Art mit kleinen Fehlern, die die Funktion nicht einschränken. Beim Verkauf dieser Güter muss sie als solche gekennzeichnet sein.

Outlet Ware (meistens Bekleidung ) ist Ware die aus den Geschäften genommen wird, wenn die neue Collection auf den Markt kommt. Sie wird dann meisten in den Outlet Stores verkauft.

47

Outlet Ware (meistens Bekleidung ) ist Ware die aus den Geschäften genommen wird, wenn die neue Collection auf den Markt kommt.

Nicht nur. Es kann sich zum Beispiel auch um Überproduktionen, Rückläufer oder auch um B-Ware handeln. 

0

Es gibt auch Firmen, die lassen extra für's Outlet produzieren, da wird dann halt schlampiger genäht. Selbst zugegeben von großen Firmen wie P und H B.

Rechnung von Steuer absetzen

Ich habe ein Gewerbe und möchte gerne etwas Büromaterial einkaufen und bin für ca. 2 Wochen nicht zu Hause. Darf ich die Ware auf die Wohnadresse meiner Eltern bestellen oder akzeptiert das Finanzamt die Rechnung nicht, wenn da einer andere Wohnanschrieft steht?

...zur Frage

Also ich würde gerne ein Gewerbe anmelden. Dürfte ich dann z.B. verschiedene Produkte verkaufen.. Beispiel: Autos, und Bettwäsche über ebay.?

Also gibt es da Unterschiede? Ob man jetzt z.B. im Kfz-Handel ist, oder was weiß ich Computer-Hardware verkauft? oder darf man beides?

...zur Frage

Neuware Privat verkaufen aufm Flohmarkt

Hallo,

ich habe auf ebay ein schönes restpostenpaket ersteigert. Sehr schöne kinderkleidung Neu alles samt etikett.

Jetzt meine Frage, ich habe ja kein Gewerbe und habe würd mir gern was bissl dazuverdienen.

Darf ich mit der Ware auf den Flohmarkt und diese Verkaufen?

Muss ich was beachten?

Danke

...zur Frage

Wie viele Autos darf man imm Jahr Privat Verkaufen?

Hallo, ich möchte Hobby Händler werden!

Gebrauchte Autos kaufen mit Gewinn weiter verkaufen .

Wie viele Autos ddarf ich Pro Jahr verkaufen ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen ?

Muss ich den Gewinn versteuern ?

Evtl macht das jmd und kann mir paar Tips geben

Lg

...zur Frage

Gwewerbeanmeldung zum Instrumenten reparieren ohne Handwerksschein?

Hey, Ich möche ein Nebengewerbe anmelden wo ich Gebrauchte Instrumente repariere und wieder verkaufe und Reparaturen an Kundengeräten machen kann. Mir ist nicht bekannt das dies eine eigene Berufsbezeichnung hat. Ich will keine Instrumente selberbauen und verkaufen, nur wieder "fit" machen.

Ich weiß das man mache Gewerbe nicht ohne Handwerksschein anmelden darf, aber gilt dies auch dafür? Oder kennt jemand den Wortlaut den ich in der Gewerbeanmeldung verwenden muss/sollte?

...zur Frage

Import von Ware aus China?

Hallo,

ich möchte Ware wie z.B. Schmuck in Höheren Mengen von China nach Deutschland, importieren.

Hierbei möchte ich keinerlei Steuer oder sonstiges hinterziehen und habe hier jetzt folgende Frage:

1. Wie viel Steuern muss ich ungefähr auf z.B. Schmuck zahlen im Wert von 100€ ungefähr Angaben reichen vollkommen aus.

2. Muss ich ein Gewerbe anmelden um die Ware verkaufen zu dürfen oder darf ich diese auch Privat weiter verkaufen und muss ich diese Einnahmen versteuern.

3. Ich muss ja dem Zoll eine Rechnung oder jegliches dieser Art vorlegen um diese importieren zu dürfen, meines Wissen darf der Verkäufer aus China keine VAT mir berechnen, da ich die Ware ja in Deutschland versteuere ?

Zu dem möchte ich ergänzen das ich keine Replikate Importieren möchte

Danke vielmals im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?