Was ist AWG? Muss ein Unterrichtsfach in der Schule sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeit-Wirtschaft-Gesundheit

Danke, das macht Sinn.

0

Ab wann ist etwas Unterschlagung?

Ich lebe im moment in einem Berufs-Bildungswerk (BBW) und war dort in einer Ausenwohngruppe (AWG). In dieser Zeit habe ich auf die Adersse der AWG ein Zeitschriften Abbo abgeschlossen. Inzwischen wohne ich seit einem guten halben Jahr wieder auf dem Hauptgelände, und habe den Fehler gemacht das abbo nicht auf eine neue Adresse (Zuhause oder Hauptgelände) zu ändern. Nun habe ich mindestens 3 der Magaziene nicht erhalten.

Ist das in dem fall bereits unterschlagung? Kann ich der Betreuerin der AWG, sollte sie nicht für ersatz sorgen, damit drohen?

Ob ich am ende Anzeige erstatten würde ist ne ganz andere geschichte...

Wurde mich über klärung freuhen

...zur Frage

Schule 13. Klasse fällt weg

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und man hat uns gesagt dass wir der erste Jahrgang sind der nur 12 Jahre hat, dass wusste ich aber schon ewig. Ein Kumpel aus der 13. hat mir erzählt das bei ihnen der 12. und 13. Jahrgang zusammengeschmissen wurde weil die irgendwie auch nur 12 Jahre machen müssen. Aber die die jetzt in der 11. sind müssen 13 Jahre machen. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das jetzt genau abläuft

...zur Frage

Abi nach 13 Jahren - wie wichtig ist das 11.Klasse Zeugnis?

Hallo, ich habe mal einer Frage an alle "G9er" - die, die erst nach 13 Jahren das langersehnte Abi in der Tasche hatten ;-) Ich mache nun auch 13 Jahre (bin von Sachsen nach NRW) gezogen, bin der letzte Jahrgang. Nun ist mein 11. Klasse Zeugnis nicht wirklich gut... im Grunde..eher schlecht...aufgrund von Krankheit, viel verpasster Stoff etc... Wie wichtig ist denn das 11. Klasse Zeugnis bei 13 Jahren Schule ? Kann mir jemand aus Erfahrung helfen und mir die Angst nehmen :-D ?

...zur Frage

Ursprungszustand Mietwohnung ehem. AWG

Meine Eltern müssen aus ihrer Wohnung ausziehen. Die Wohnung haben sie 1964 bezogen. Es handelt sich um eine ehem. AWG-Wohnung. Sie haben auch noch den ersten Mietvertrag. Die Küche war damals eingebaut, wurde mit der Miete abgezahlt und ging dann in das Eigentum meiner Eltern über. Nun verlangt der Nachfolger der AWG, die Siedlungsgemeinschaft, dass die Küche beim Auszug entfernt werden muss. Heißt es nicht im Mietrecht, dass der Ursprungszustand wieder hergestellt werden muss? Ursprünglich war die Küche aber doch drin. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

...zur Frage

Ist mein Gewicht normal(13 Jahre)?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt, zwischen 1.50-1.55 Meter hoch und knapp 50kg schwer. In meiner letzten Schule(ich wohne in der Schweiz, dort geht man in der siebten auf eine neue Schule) wurde ich oft wegen meinem Gewicht ausgelacht. In der neuen Klasse ist das nicht mehr so. Ist mein Gewicht im Verhältnis zu meinem Alter und meiner Höhe normal? Oder bin ich übergewichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?