Was ist Autotune?

4 Antworten

Wenn ein Sänger/Sängerin die Töne nicht trifft, dann kann man mit Autotune die Töne in die korrekte Tonlage bringen. Das wäre dann ein technischer Eingriff. Man kann Autotune aber auch künstlersch einsetzen. Dazu korrigiert man nicht nur die Töne sondern man ändert die Töne um mehrere Halbtöne. Dadurch ändert sich die Melodie des Liedes und die Stimme wird dabei verfremdet, was sich eben sehr interessant anhören kann. Man spricht auch von dem Cher-Effekt. (Do you believe...)

Das ist ein gängiges Tool um Stimmen zB. In die richtige Tonlage zu "biegen". Leider hört man es bei falscher bzw. zu agressiver benutzung herraus.

ja auto tunen bedeutet den wagen ein bischen besser zu machen mehr geschwindigkeit besseres aussehen und so...

Eh was bistn du für ein Tuner? :D "den Wagen ein BISSCHEN besser zu machen" das einzige was du zum Tuning sagen musst ist Breit, Tief und Schnell ;) 

0

Was möchtest Du wissen?