was ist Autorität? Die Erklärungen im Internet finde ich zu lang und unverständlich

4 Antworten

autorität ist die fähigkeit, über andere bestimmen zu können. jemand besitzt autorität, wenn er eine hohe position hat, oder er von natur auf andere menschen so große autorität ausstrahlt, dass sie seine anweisungen befolgen. ein lehrer zb. sollte autorität haben.

Autorität: eine Obrigkeit, der man sich unterordnet bzw. Respekt empfindet.

Wird oft missbraucht-autoritär, gewaltsam, unterdrückend, etc...

verschiedene Beispiele.... Amts-Autorität (höhere Beamte, Polizei, Lehrer,Staat...) Elterliche Autorität( Kind gegenüber) Diktatorisch,...

Bernoulli-Formel Herleitung

Hallo, suche eine komplette Herleitung der Bernoulli-Formel/Kette, am besten mit Erklärungen. Das was ich im Internet finde ist entweder was anderes oder zu kompliziert. Bitte schnelle Antwort, danke!

...zur Frage

Die Autorität der Tora und des Talmud und das Wirken Gottes laut ihnen auf der Welt?

Ich muss in Ethik ein Referat halten und diese Frage ist ein Teil davon. Ich finde immer, dass die Leute hier es mehr auf den Punkt bringen, als die Quellen im Internet.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Rarität" und "Seltenheit"?

...zur Frage

Ha oder Wa was denn nun?

Bei manchen Japanischen Sätzen wir oft mal mit は (Ha) was geschrieben und bei anderen wieder mit わ (Wa)  Wie kann ich sehen wann ich ha oder wa schreiben muss. Warum kann ich nicht einfach konnichiwa nicht mit  わ schreiben? Kann mir das jemand genau erklären?

こんにちは! 

...zur Frage

Was ist Radioaktiver Zerfall?

hallo, ich suche derzeit im Internet nach Erklärungen was radioaktiver Zerfall ist, jedoch finde ich nichts gescheites weil es viel zu kompliziert erklärt wird und es nicht allgemein erklärt wird. kann mir bitte irgendjemand in 2-3 sätzen kurz erklären was man darunter versteht? danke im vorraus

...zur Frage

Was ist Handels- und was ist Steuerrecht?

Hallo,

wir schreiben bald eine Arbeit über Buchführung, Inventur, Bilanz und so weiter ..

ich bin grad am Lernen und habe im Buch zwar Erklärungen für handels-und Steuerrecht gefunden, leider sind die Sätze total kompliziert, lang und fast unverständlich.

Kann mir jemand in kurzen und klaren sätzen erklären was unter handels und steuerrecht zu verstehen ist, für wen sie gelten und so weiter :)

Dankeeee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?