Was ist Autofokus UNENDLICH?

7 Antworten

Schwer zu verstehen mit Deiner Info, aber der Autofocus ist nichts anderes als der meist perfektere Ersatz Deiner Hand. Je nach Blende und Brennweitenbereich gibt es dann einen Bereich Unendlich, in dem es keine Schärfenunterschiede mehr gibt.

Das heißt, dass er Licht das grade auf die Linse strahlt fokusiert. Desto näher ein Objekt der Linse kommt desto größer ist der Winkel mit dem es einstrahlt. Perfekt ist das nicht aber da unser Auge eh nur begrenzt scharf sehen kann ist das vollkommen ausreichend.

Zum testen: Nimm eine Lupe und versuche die Strahlen der Sonne zu bündeln. Die Entfernung des Punktes vom Mittelpunkt der Linse ist die Brennweite. Machst du das gleiche mit einer Tischlampe wirst du feststellen das die Entfernung nun nichtmehr die selbe ist. Das liegt genau an diesem Winkel mit dem das Licht auf die Linse trifft. Genau das geschiet in einem Objektiv. Die Linse wird automatisch so angepasst das das Bild auf dem Bildsensor immer scharf ist. Quasi als wenn du mit ner Lupe versucht Feuer zu machen. Hin und her bis du den Punkt der maximalen Schärfe erreicht hast.

0

Unendlich ist der Fokuspunkt, ab dem alle Inhalte, also die gesamte Fläche des Bildes scharf dargestellt wird. Es hängt von der Brennweite des Objektivs ab, wo sich dieser Punkt befindet, gilt dann aber für alle Brennweiteneinstellungen des Objektivs. Welche Qualität der Unendlichpunkt hat, hängt von der Güte des Objektivs ab - billige Objektive zeigen auch am Unendlichpunkt Verzeichnungen und Unschärfen, meist in den Ecken.

Ist es ein Unterschied im Eintrag im Register, wenn ich einen Strafbefehl über 60 Tage bekomme oder das Verfahren gegen Geldauflage eingestellt wird?

...zur Frage

Wie lange bis Urteil?

Ich hab heute eine Vorladung gehabt und warte jetzt auf das Urteil.Wie lange dauert das ca?bekomme ich einen Brief auch wnen es eingestellt wird?

...zur Frage

Nikon D300 stellt im Selbstauslösermodus nicht scharf (Autofokus)

Hey,

ich komm bei meiner Nikon D3000 nicht weiter, vlt. könnt ihr mir ja helfen.

und zwar gehts darum, wenn ich ein Selbstportrait machen will und den Selbstauslöser einstellt und dann den Auslöser drücke und vor die Linse gehe werden die Fotos meist unscharf.

Habt ihr eine Idee warum meine Kamera nicht scharf stellt? Der Autofokus ist eingestellt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

HTC One Autofokus abstellen?

Hallo, Meine Aufnahmen mit meinem HTC One m7 sind ständig unscharf, war vor kuzem auf einem Elektro Festival bei dem natürlich intensive Lichtwechsel stattfinden, habe die Vermutung das es am Autofokus liegt da die Kamera ein paar Sekunden braucht bis sie richtig scharf eingestellt ist. Kann ich diesen Fokus ausschalten ?

...zur Frage

autofokus = autofokusmotor?

Wenn auf einem Objektiv "AF" (autofokus) steht. bedeutet das nicht automatisch, dass das objektiv einen autofokusmotor hat ?

...zur Frage

Unterschied früher - heute MANUELLER FOKUS?

Heeeii Fotografen, fotobegeisterte und alle andern xD Wollte mal fragen was der unterschied von früher zu heute ist, bei der MANUELLEN FOKUSSIERUN mit einer Kamera. Mich interessiert nur die manuelle fokussierung und nicht der Autofokus.

Hoffe echt das mir jemand helfen kann.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?