Was ist aus unserer Jugend geworden?

4 Antworten

Das leigt meist daran das heute niemand mehr Zeit hat. Mein Bruder ist 9 und sitzt zwei Stunden an den Hausaufgaben, danach geht er zum Fussballtraining und spielt auch noch Trompete.Wenn ich aber mit anderen jüngeren rede, haben die auch zu nichts Lust. Dabei kann man draussen soviel erleben. Ich habe zum Beispiel mit ein paar Freunden damals im Wald ein eigenes Königreich erschaffen. Aber Kinder haben heute diese Fantasie verloren und findens lustig Leute im Netz abzknallen. Natürlich nicht alle aber viele.

Wenn du mit 8 oder 10 Jahren dein erstes I-Pad oder Laptop bekommen hättest und es deinen Eltern egal gewesen wäre, wieviel Zeit du damit verbringst, hättest du dich wohl kaum anders entwickelt als so viele Kinder heute. Je weniger Freizeitalternativen man hat, desto zufriedener ist man eigentlich, und zum Reden und Kommunizieren musste man "früher" Menschen noch live antreffen oder zumindest anrufen. Aber heute geht ja alles so bequem, man kann "Freunde" per Klick "definieren" (so was Lachhaftes!) und rumposten und labern, ohne wirklich echte Beziehungen zu pflegen. Immer mehr Eltern sind überfordert damit, ihren Kindern echte Kommunikationsalternativen zu zeigen oder den Internetkonsum gezielt einzuschränken, weil sie nicht als die Bösen dastehen wollen oder es ihnen einfach egal ist.

wohl wahr ...

0

Mittlerweile "kam die Pubertät dazwischen". Dies ist des Rätsels Lösung. Oder fändest Du es "normal" jetzt noch "Power Rangers" zu spielen?

haahaha:D dessen bin ich mir bewusst:D

es geht mir um andere kinder die jz 8-12 sind :D

0

Die Pubertät gibt es, seitdem es Menschen gibt. Das ist keine Antwort auf die Frage.

0
@FeeGoToCof

Und früher gab es andere Dinge, mit denen man statt Power Rangers spielte. Und NOCH früher wieder andere Dinge... :-)

0
@alchemist2

Ja, aber man kann nicht die Technik für alles Übel verantwortlich machen.

Ich weigere mich einfach, absoluten Aussagen zuzustimmen.

Nicht JEDER konsumiert ALLES.

Und nur, weil Kinder nicht mehr in Scharen in die Wälder ziehen, bedeutet dies, dass sie in Scharen im net abhängen.

1

Was kann man draußen mit Freunden unternehmen (15)?

Hallo mein Name ist Dominik und ich bin 15 Jahre alt. Da ich den ganzen Tag nur vorm PC hocke und nie draußen bin (außer in der Schule) weiß ich nicht was man alles Draußen machen kann. Bitte um Rat!!!!11111!!!!!!

...zur Frage

hilfe starkes piepen im ohr

Hey leute ich habe seit so halb neuen starken piepen im rechtem ohr jetzt ist es zehn vor zehn und geht nicht weg.. War heute im schwimmbad aber fast die ganze zeit draußen fußball spielen aber im wasser war ich mit freunden tauchen.. Das piepen geht nicht weg obwohl ich viel getrunken habe .. Habe ich wohl hitze schlag oder so?

...zur Frage

Warum habe ich Gleichgewichtsprobleme beim Fußball?

Habe heute wieder fußball gespielt, da ich mir die leiste gezerrt habe hab ich jetzt 5 Tage pausiert. Heute hatte ich große probleme bei richtungswechseln das Gleichgewicht zu halten wieso? Bin auch mit den Beinen beim dribblen und verteidigen garnicht so schnell hinterhergekommen. Ich könnte warum auch immer garnicht so schnell reagieren als ob meine Wahrnehmung beeinträchtigt wäre. Sie haben mir heute Wort wörtlich einen Knoten in die Beine gespielt,dass ist sonst nicht so. Woran kann das mit dem Gleichgewicht und der Wahrnehmung/Reaktion liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

2 Tage nach dem kiffen noch eine veränderte Wahrnehmung?

Hallo Donnerstag habe ich mit freunden in der Pause in der Schule einen joint geraucht. Am Anfang war alles gut aber als ich wieder ins Gebäude ging wurde mir extrem komisch. Ich wurde extrem blass und hatte totale panik . alles schwankte und ich musste mich nach draussen hinsetzen wo ich kräftig ein und ausatmete. Nach dem Unterricht wo ich dann Nach Hause konnte ging es mir schon besser aber auf keinen Fall normal. Heute ist Samstag und ich hab immer noch eine veränderte Wahrnehmung von allem. Es fühlt sich so an als ob ich nicht richtig da wäre. Bin eigentlich ein erfahrener Cannabis konsument und habe so etwas noch nie erlebt. Meine Frage ist nun ob das mit der Zeit wieder weg geht oder ob ich mir sorgen machen muss Danke im voraus MFG

...zur Frage

bin nur glücklich mit freunden..?

ist es normal dass ich nur glücklich bin wenn ich mit freunden draußen bin oder irgendwas unternehme, und wenn ich mal ein Tag Zuhause bleibe direkt anfange depressiv zu werden? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nichtraucher, trotzdem lust zu rauchen?!

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hab bisher 2 mal geraucht. Das erste Mal vor ca 1 1/2 Jahren und das zweite Mal vor ziemlich genau einem Jahr. Die letzten Wochen habe ich immer wieder ca einmal in der Woche gemerkt das ich richtig Lust hab eine zu rauchen. Oft sitz ich dann fast eine Stunde nur da und denk daran wie gut es jetzt tun würde zu rauchen. Allerdings rauche ich dann trotzdem nicht, da ich immer im Hinterkopf habe das es ungesund ist. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit woher der plötzliche Drang kommt zu rauchen?! Bzw. bezeichnet man das schon als Sucht? Und hat vllt jemand Tipps was man in so einem Moment machen kann?

Danke schonmal für Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?