WAS IST AUS PEGIDA geworden. MARSCHIEREN da immer noch so viele intelligente Menschen mit?

14 Antworten

Es sind inzwischen wieder weniger geworden, z.Zt. sind es in Dresden so 2000-3000 Teilnehmer (das Wort 'intelligent' berücksichtige ich jetzt mal nicht).

Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer ist so groß wie die Einwohnerzahl eines größeren Dorfes. Mal ehrlich: Angst macht das nicht wirklich.

Die gehen hier öfter mal spazieren. Also die 3-4 die noch übrig sind. Müssen sich aber Brote mitbringen. Beim Döner "Mann" haben die Hausverbot...... :D

Sind um die 50 in Berlin :D, bin da ab und zu auf der Gegendemo.

Laufen immer durch fast menschenleere Straßen in Mitte, wo sie sich ab und zu Beleidigungen von Passanten anhören müssen.

2
@MrHilfestellung

50....in einer 3 Millionen Stadt, sind das "gefühlte" 3-4......es wurde ja auch speziell nach den "Intelligenten" gefragt. 

Wobei ich dann, in diesem Fall, "Intelligenz" so definiere, dass man sich selbst die Schuhe zubinden, und "unfallfrei" mit Messer und Gabel essen kann. ;)

1

SZ-online (Sächische Zeitung) meldet: Pegida tritt auf der Stelle.

So kommt man natürlich nicht weiter...

mmmhhhh.....auf nem Spaziergang, eher hinderlich.... :D

0

Sind intelligente Menschen lustiger?

...zur Frage

Warum merken dumme menschen nicht das sie dumm sind aber intelligente das sie schlau sind?

Warum merken dumme menschen nicht das sie dumm sind aber intelligente das sie schlau sind?

...zur Frage

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden, wenn ja, wie und woran?

Hallo liebe Leute :-)

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden? Wenn ja, wie und woran?

...zur Frage

Warum sind Gegendemonstrationen nicht verboten?

Gegendemonstrationen haben bekanntlich meistens nur den Zweck, die ursprüngliche Demonstration nach Möglichkeit zu verhindern. Auf diese Weise werden Menschen daran gehindert, ihren verfassungsmäßigen Demonstrationsrecht auszuüben.

Zum Beispiel wurde in Regensburg einmal eine Pegida-Demo verboten, weil... alle öffentlichen Plätze von geplanten Gegendemonstrationen belegt waren!

Warum wird die zutiefst undemokratische Praxis von Gegendemonstrationen vom Staat und Gesellschaft toleriert?

...zur Frage

Warum sind jüngere Menschen generell eher offen eingestellt und ältere Menschen denken eher traditionell/nationalistisch?

Wenn man Demonstrationen von Pegida bzw EU-Gegnern oder Mitglieder der AFD anschaut, habe ich festgestellt, dass dort vorwiegend ältere Menschen teilnehmen.

Wenn man sich hingegen Demonstrationen für die EU, Religionsfreiheit, Aufnahme von Flüchtlingen usw anschaut, sind dies vorwiegend jüngere Menschen.

Klar gibt es auch junge Mensche, die in der AFD sind oder so. Aber meiner persönlichen Einschätzung nach, würde ich schon sagen, dass meine eben beschriebene Behauptung mehrheitlich zutrifft.

Nun frage ich mich halt, wieso das so ist. Warum sind jüngere Menschen eher offen eingestellt oder ältere Menschen eher traditionell/nationalistisch?

...zur Frage

Sind Autodidakten intelligente Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?