Was ist aus Holz leicht zu machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Im Sommer macht es Spaß ein Wasserrad oder ein Windrad zu bauen.

Holzpuzzle sind auch eine sehr schöne Sache.

0
@littlehelper50

Oh, cool, das werde ich sofort ausprobieren, ich liebe Puzzle! (nur zeichnen kann ich nicht...)

0

Gehe in den Wald und such dir irgendeinen kleinen alten Wurzelstock der herumliegt aus und noch halbwegs stabil ist, schneide den Stamm davon ab und kratze den ganzen Dreck raus, Schleife ihn und wenn du ihn dann noch mit Stammseite nach unten auf eine Leine Holzplatte aufschraubst dann kannst du oben eine Schüssel reingeben und Obst drinnen Lagern. Ich habe dir noch eine kleine Skizze dazugetan.

Meine pseudoskizze ;-) - (Ideen, basteln, Holz)

Ein ganzseitiges Wandregal für Dein Zimmer. Bei OBI gibt's verschiedene Regalsysteme. Du könntest Dir Dein eigenes Wunschregal selbst entwerfen, wo so gut wie alles drin und drauf plaziert werden kann und hast am Ende dann richtig viel Platz in Deinem Zimmer :)

hi,....

wie wärs denn wenn du fachgerecht und sicher (!) boren kannst, schleifpapier oder öhnlcihes hast einen stiftehalter mit hinten einem fach für papierzeugs und vorne noch einer kleinen schale dran, oder ein haus ( kannste wende nochwas mit elektronik aufm kasten hast mit beleuchtung, sensoren etc. ausstatten) oder einem kleinen schrönkchen? Evt was für eine kleine schwester oder cousine machen z.B. figur oder stall für modellpferde oder puppenhaus? Bilderrahmen gibts noch, Vogelhaus bzw Nistkasten, eine (Ibst) schale..

Vogelhaus, Werkzeugkasten, Bilderrahmen, CD-Regal, DVD-Ständer, Adventskalender mit Schubladen, Kleines Schränkchen, Hundehütte, Katzenhaus, Kratzbaum für Katze, Gewürzregal

Ich habe mir vor kurzem mal eine Armbrust gebaut (meine Frau ist Bogenschützin und wollte mal Armbrust probieren). Ist vom Niveau her recht fordernd, aber problemlos machbar.

Ansonsten hat die Seite www.instructables.com tausende von Anregungen zum Selberbauen.

Du könntest schon an Weihnachten denken ,und kleine Geschenke machen .Teelichthalter ,Kerzenständer , Engel ( anspruchsvoll ), !!!

Ein Nistkasten oder ein Futterhäuschen für Vögel

du könntest ein Holz auto bauen gibt es schon kannst du aber bauen

Hab ich schon gemacht, das halt auch dass es lenken konnte mit Schnüren. Ich saß stundenlang unten, wollte grad nochmal nachbessern, da hat mein Vater es rein ausversehen weggeschmissen. Seit dem hab ich eine Abneigung gegen Holzautos. Danke für die Antwort!

0

eine einbildung ist aber auch eine bildung, die man abschaffen kann in dem man "kreativ denken wirken kann, und sein denkvermögen einsetzt, die 2. fragen wäre, wie kannst du deine finger inklusive hirn einsetzten, alles andere kommt von alleine

Jaa, meine Mutter sagt auch immer "Einbildung ist auch eine Bildung!" Ich bin eigentlich nicht eingebildet^^Hab nur grad was echt gutes erfahren und war ein bisschen "high"! Naja, also ich kann schon gut mit Holz, Sägen, Bohrern und so etwas umgehen

0

Ein Füllerhalter

Nen kleines Boot oder einfaches Schiff

Was möchtest Du wissen?